Windows 10 alle ordner hat rahmen?

5 Antworten

Aber das lässt sich doch ganz einfach ändern! Gehe dazu in die "Ordnereinstellungen" (im Menü). Dort lässt sich der Hacken entfernen. OK drücken und fertig. Die Einstellung ist als Standard immer so gewählt. Vorher einen Systemrückstellpunkt erstellen(!) Nur zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacqueline8578  28.03.2019, 00:00

Hat es geklappt? Ich bevorzuge es sogar. Wenn du komplett auf Sprachsteuerung (Tastatursteuerung ohne Maus geht auch ) umschaltest, müsste es genau so aussehen.

Jacqueline8578  28.03.2019, 17:04
@madara09

Einfach einen Ordner öffnen bzw. aufrufen. Um nur ein Beispiel zu nennen; eigene Dateien. Dann die Option Ordnereinstellungen (meist oben) auswählen. Dort findest du sehr viele unterschiedliche Einstellungen zur Verwaltung. Einfach nach dem Namen suchen und den entsprechenden Haken entfernen. Dann wie üblich auf OK gehen. Fertig! Erstelle bitte vorher einen Systemrückstellpunkt. Dient nur der Sicherheit.

Der Ordner hat den Fokus. Das ist alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Warum stört es dich? Stell es dir wie einen Bilderrahmen vor

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

das Verhalten ist nicht normal. Wenn du auf eine leere Stelle des Desktops klickst, müsste der Rahmen verschwinden. Vermutlich liegt ein Programmierungsfehler vor. Hast du irgendeine Zusatzsoftware installiert?

LG Culles

madara09
Fragesteller

Zusatzsoftware z.B.??

Ich hab auch sowas komisches , wenn ich den Explorer öffne und eine datei anklicke färbt sich das ein . total krank sowas . ich weiss doch selber welche datei ich anklicke , braucht sich nicht einfärben .