Ich kann unter Windows 7 keine Ordner mehr erstellen. Was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mache eine Systemwiederherstellung. Klicke hierzu auf den Startbutton und gib den Befehl rstrui ein. Warte etwas, bis sich ein Fenster öffnet. Nach der Info wähle einen Zeitpunkt aus, bevor der Fehler auftrat. Anschließend wird nach etwas Rechenzeit der Rechner neu starten und dein Fehler ist hoffentlich verschwunden ...

LG Culles

Ich hab das gleiche Problem gehabt, Ordner liessen sich nicht mehr erstellen, die Farbe der Taskleisten konnte ich nicht mehr verändern usw. ........ dann hab ich ein Programm gesucht, und nach langer Suche dieses hier gefunden, das fast alle Fehler behoben hat...... https://www.chip.de/downloads/Windows-Repair-2018_119544378.html

funktioniert fast alles wieder, und ich hab auch den Eindruck, daß die Grafikleistung besser ist !

Hallo,

probier's mal hier:

http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/

und lade Dir die Datei folder_fix_w7.zip herunter, indem Du auf folder klickst (rechts unten im Kasten).

Entpacke die reg-Datei dann auf den Desktop, klicke sie mit der rechten Maustaste an und dann mit der linken Taste auf 'Zusammenführen'.

Das sollte helfen.

Viel Erfolg,

Willy

Hallo Roderic,

"neuer Ordner" oben im Ordnerfenster gibt es bei mir, es tut sich nur leider nichts :(

Das komplette Kontextmenü "Neu" fehlt bei mir.

Mit dem Konsolenbefehl funktioniert es aber.

Ich hoffe, du kannst mir mit diesen Infos helfen.

Grüße

Upgraden auf 8, oder....mach...am besten mal nen foto oder probier es im explorer wo du denn ordner haben willst mit Str. + n müsste auch hinhauen.