Frage von meSembi, 48

Wie bekomme ich das Symbol vom Desktop weg (win7)?

Hallo!

Ich weiß nicht wie, jedoch habe ich nun auf meinen Desktop ein Heimnetzwerkgruppesymbol. Ich weiß wirklich nicht, wie es hin gekommen ist.... Nun mein Problem: Kontextmenü (unten im Bild) - steht nix von entfernen. Auch entf oder so funktioniert nicht.

Daher meine Frage: Weiß wer, wie ich es weg bekommen?

Auf dem PC läuft Windows 7.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 28

das Bild zeigt nur das Kontextmenü des Symbols

es funktioniert aber normal nur so wie schon jofischi beschrieben hat und ja, ich habe gelesen, das es bei dir angeblich nicht funktioniert

hast du denn keine Auswahl dort ?

Kommentar von meSembi ,

Ich hab damals geschaut, da war nur Papierkorb angehakt.

Jedoch habe ich das mit dem Explorer noch einmal ausprobieren wollen. Dabei hat er sich aufgehägt - Computer musste ich neu starten. Jetzt ist das Symbol weg... Ich hab also keine Ahnung wie und warum ":D

Antwort
von Tschoo, 28

Hallo!

Schaue mal in den Dektop-Ordner (im Explorer)

Vielleicht lässt es sich da löschen??

Aber z.B. "oneDrive" lässt sich bei mir auch nicht löschen -- Microsoft halt ...

Kommentar von meSembi ,

Nop - übern Explorer geht es auch nicht... Leider

ja, Microsoft halt :D

Antwort
von kliklu, 34

was ich versuchen würde: in ordner verschieben, dann ordner löschen


Kommentar von meSembi ,

Kontextmenü = rechter Mausklick und was dann alles kommt... Und da kommt nur das, was im Bild von meinem Kommentar zu sehen ist

Kommentar von kliklu ,

sorry hatte das bild nicht gesehen

Kommentar von meSembi ,

Macht nichts :)

Antwort
von jofischi, 29

Rechtsklick auf Desktop: Anpassen->Desktopsymbole ändern

Kommentar von meSembi ,

Nein, funktioniert nicht...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 21

Hallo,

für dich gesucht und gefunden:

http://praxistipps.chip.de/heimnetzgruppe-icon-vom-desktop-loeschen_32856

LG Culles

Kommentar von meSembi ,

Okay, danke.

Antwort
von meSembi, 35

Hier das Bild:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community