Windows Bilder werden angezeigt obwohl sie gelöscht sind?

2 Antworten

Die Bilder die angezeigt werden sind Thumpnails der eigentlichen bilder.

Bei windows dauert es bis die auch gelöscht werden.

Wenn du das direkt loswerden willst gib in der adressleiste bei einem Fenster

%HOMEPATH% ein

dann such dort nach .thumbnails
kann auch ein versteckter ordner sein

und löscheinfach mal den ganzen ordnerinhalt (führt dazu das Windows neue Thumbnails erstellt und bis dahin werden keine vorschaubilder angezeigt)
oder du suchst in dem Ordner nach den entsprechenden Bildern aber das kann viel arbeit sein

Es kann sein, dass die zu Bildern gezeigten Thumbnails, die Minidarstellung, noch vorhanden ist, obwohl die Datei schon gelöscht ist, z.B. wenn die Datei noch im Papierkorb liegt. Da ist sie noch nicht endgültig gelöscht ( und selbst dann könnte sie sofort nach dem Löschen noch wiederhergestellt werden, wenn der Speicherplatz nicht inzwischen anders verwendet wurde))