Wird beim Installieren von Windows 11 Daten gelöscht?

3 Antworten

Hallo,

Ich denke Windows 11 unterscheidet sich in weiten Teilen von Win 10 aber nicht komplett. Wär ja Blödsinn wenn man komplett neue Treiber braucht und so.

Am Ende ist es ein Win 10 Update, das win 11 ausmacht

LG

Harry

Es kommt darauf an,

wie man Win11 aufsetzt.

Es werden nicht alle Daten und Dateien gelöscht.
Es werden aber bestimmte Dateien entfernt.

Win11 bringt aber (fast) keinen Vorteil.

Einzig langsame Speicher werden bei schwachen PCs besser ausgelesen.

Hansi

Beim Upgrade könnnten eventuell einige programme deinstalliert werden. In diesem Fall wird aber windows auf deinem desktop eine html datei names "etfernte Programme" anlegen die mit einem doppelklick in deine browser geöffnet wird und dir genau anzeigt welche programme entfernt wurden.

Bei Neu-installation geht natürlich alle futsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.