Werden meine Dateien auch in OneDrive gelöscht, wenn ich mein Windows 11 komplett neu aufsetze inkl. Löschung aller Apps und Dateien?

5 Antworten

Wenn du den PC wieder mit der selben Mail-Adresse einrichtest, dann solltest du auch wieder auf deinen Cloud-Speicher zugriff haben. Du kannst dich sicherheitshalber auch noch auf einem anderen PC, wenn möglich mit deinem OneDrive anmelden um ganz sicher weiterhin darauf Zugriff zu haben.

Was wäre dann der Sinn eines Cloud-Speichers, wenn dem so wäre? Das ist aber eine rein rhetorische Frage und verlassen würde ich mich darauf keinesfalls und daher auf jeden Fall den OneDrive Speicher und jede Synchronisation deaktivieren - auch wenn noch so viele Microsoft Dokumente versichern mögen, dass da nichts passieren kann. Mein Rat: Rechne immer mit Murphy's Law.

Wenn, es synchronisiert wurde, nicht.

Nein.

Es schadet jedoch nicht in OneDrive die Kontoverknüpfung aufzuheben.