OneDrive: Ordner können nicht umbenannt werden?

Lösungsvorschlag: Dateien online im Browser über OneDrive umbenennen.

Das funktioniert, erklärt aber nicht die Ursache des Problems.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur einen neuen Ordner erstellen und diesen anschließend als OneDrive Ordner definieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Weil das OneDrive diesen Ordner die ganze zeit in beschlag nimmt. Steht doch da . Musst Du schon raus aus dem OneDrive nehmen . Und dann neu starten den Rechner und dann sollte es gehen . OneDrive ist so tief im system das sich bestimmt einiges findet was die ganze Zeit den Ordner bewirtschaftet .