Beim Umbenennen sind einige Dateien verschwunden

2 Antworten

Vielleicht hast du sie irgendwie verschoben oder ausgeschnitten. Ich empfehle für Umbenennen immer F2 zu nutzen, das geht schneller und da kann man nicht so verrutschen. Wenn du sie aus Versehen gelöscht hast, guck erstmal im Papierkorb und stell sie gegebenenfalls wieder her.

Wenn du sie aus Versehen endgültig gelöscht hast, hast du mit einem Wiederherstellungs-Programm gute Chancen (besonders gute wenn du den PC durchgehend anhattest seit dem Löschen!), ich empfehle Recuva (kostenlos):

http://www.piriform.com/recuva

Wahrscheinlich hast Du vergessen die Endungen ( z.B.: .jpg) mit in den Dateinamen einzubeziehen. Die Dateien kannst Du über die Suchfunktion Deines Rechners ( neuen Dateinamen eingeben) wiederfinden.