Ordner nach Namensänderung mit Punkt am Ende verschwunden!? Windows7

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sher interessant und wieder hast du oder ich eine neue Funktion entdeckt,die ich oder du nicht kanntest. Ich ahbe es ausprobiert. Wenn man zwei mal Punkt hinter den Namen eingibt,dann wird der Ordner versteckt. Um ihn zu sehen gehst du in irgendeinen Ordner und drückst die Alt taste,danne rscheint oben ein Menü,dort auf Extras und ordneroptionen, und ANsicht dann in der liste soweit runter scrollen bis "ausgeblendete Dateien,Ordner... anzeigen,da den Punkt rein und übernehmen und ok,nun ist dein ordner wieder da,du gesht mit dem Rechtsklick auf ihn und eigenschaften,dann verteckt rausnehmen. Nun wieder die schritte zum nciht anzeigen der versteckten ordner wiederholen. Fertig!

THX!!!! Das findet man nichtmal in Google, war ich wahrscheinlich der erste dem das so passiert ist :D!

@Sebastian1997

kannste mal sehen, aber ich wusste es ja auch noch nicht,sehr interessant..

@Brokoli1

Hab da auch noch was lustiges zu entdeckt.

Wenn man auf einem anderen Betriebssystem einen Ordner erstellt, der mit einem Punkt endet, dann kann man ihn mit Windows nicht öffnen.