WLAN auf dem Campingplatz.?

2 Antworten

Deine Wohnung ist vermutlich aus Metall oder Aluminium, somit ist es wie in einem faradaysche Käfig. https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Somit kommt das Camping-WLAN-Signal nicht in deine Wohnung hinein. Jedoch am Fenster, könnte der Empfang noch ausreichend sein.

Es könnte mit einem Reise-WLAN-Router gelöst werden, wenn an einem Fenster in der "Wohnung" noch WLAN-Empfang zum Camping-Hotspot möglich ist.

Der Reise-WLAN-Router empfängt das Hotspot-Camping-WLAN am Fenster und erzeugt ein weiteren zweiten "eigenen" WLAN-Hotspot im Inneren deiner Wohnung. Auch der LAN-Anschluss des Reiserouter ist dann nutzbar.

Hier ein Beispiel Reiserouter TL-WR902AC

Wichtig: Betriebsart = "Hotspot Mode" könnte funktionieren.

https://www.tp-link.com/de/home-networking/wifi-router/tl-wr902ac/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
costasahna
Fragesteller

Kann man am Router auch eine extreme Antenne anschließen?brauche einen Router der auch ohne Simkarte funktioniert

Transistor3055  03.12.2022, 15:54
@costasahna

Nein, keine Externe Antenne möchte!

Hast du überhaupt keine Fenster in der Wohnung? Du schreibst der WLAN-Empfang ist ok vor der Wohnung? Stimmt das etwa nicht?

Nein eine SIM-Karte hat dieser Router nicht. Er muss natürlich mit einem WLAN-Hotspot verbunden (gekoppelt) werden. Ohne Hotspot-Zugang ist es nutzlos!

Also einen funktionierenden bzw. freien WLAN-Zugang musst du schon haben. Der Reise-Router kann nicht zaubern!

Lese die Beschreibung bei TP-Link ich hoffe du kannst die Beschreibung verstehen.

Ich bin kein Verkäufer oder ähnliches, du suchst doch nach einer Möglichkeit. Diese Möglichkeit habe ich beschrieben !

Viel Erfolg!

Du brauchst einen Wlan Verstärker der für draußen geeignet ist und musst den dort anbringen wo du guten Empfang hast.