Welcher Repeater kann ein freies WLAN Signal (ohne Passwort) weiterleiten?

2 Antworten

Jeder

Repeater der in ein Mesh eingefügt werden kann.

Und das kann man beim Fritz Repeater 600 einstellen.

"Fritzbox als mesh master"

Falls man zugriff auf eine Fritzbox hat.

https://www.youtube.com/watch?v=qiZht4tZ1tQ

In einem Klinikum ist das halt eine ganz schlechte Idee.

Da geht es ja um sehr viel verknüpfte Elektronik.

Hansi

Wird überhaupt nicht gehen, denn der Admin des Routers im Krankenhauses wird mit Sicherheit das Repeaten gesperrt haben um genau das zu vermeiden, was du vor hast.

Bettmonster
Fragesteller

wieso funktioniert es dann als Hot Spot mit dem Handy?

0815maik  23.03.2023, 08:38
@Bettmonster

Ganz einfach: weil du einen Hotspot mit deinem Datenvolumen vom Handy aus startest und nichts repeatest. Meines Wissens kann ein Handy bislang nicht die Funktion eines Repeater übernehmen. Hotspot ist etwas völlig anderes.

mchawk777  23.03.2023, 10:28
@0815maik
Meines Wissens kann ein Handy bislang nicht die Funktion eines Repeater übernehmen.

Korrekt - werden die wohl auch nie können, denn dafür würden sei zwei (getrennte) WLAN-Chips benötigen - einen zum Empfang - einen zum Senden.
...mit jeweils eigenen Antennen.

Gehört schlicht und ergreifend nicht zum Anwendungsgebiet von Smartphones.