Wje viele liegestütze sollte ein 13 jähriger schaffen?

5 Antworten

Naja ich trainiere schon seit 5 Monaten hart durch. Mit 10 hat ich auch eine kleine Motivation. Ich bin von Geburt aus genetisch breit und stark aufgebaut, natürlich heist das nicht das das jeder sein soll weil es ein gottes Geschenk ist. Ich bin mittlerweile 13 und war 96 Kilo. Jetzt hab ich schon 13 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 83 Gott sei dank. Ich habe zuerst damit angefangen selten zu essen und sehr viel zu laufen. Als Muskel Training habe ich dann Liegestützen, Situps, Klimmzüge usw. Gemacht. Ich konnte damals nur 19-20 Liegestützen. Jetzt bin auf 40 und habe viel größere Rücken, arm, Schulter und Nacken Muskeln bekommen. AN meinem Bauch sieht man noch keinen sixpack ect. da ich noch Speck dran habe, aber leichte Spuren gibt es schon. Also ich finde das man tatsächlich mit 13 schon Minimum 20 können sollte da es gute cardio und muskeltraining für unser junges Alter ist. Kuss geht raus ihr Macher

Marter Dich nicht und setz Dich nicht selber unter Druck. Es gibt kein Maß,was aussagt,wieviel Liegestütze muss ein Dreizehnjähriger können! Weißt Du was,ich bin kein Mann,bin älter als Du und hab in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Liegestütz gemacht! Nicht weil ich unsportlich bin,nein,ich mach einfach nicht das,was andere von mir erwarten!

Spongebozz4667
Fragesteller

Nein Nein setze mich nicht unter Druck bin mit 30 Stück komplett zufrieden

3gpuresEiweiss  07.06.2017, 21:27

Woher willst du das wissen wenn du noch nie in deinem Leben Liegestütze geschafft/gemacht hast.....

verreisterNutzer  07.07.2017, 23:24

Ja wahrscheinlich schaffst du 30 liegestütz die schlechten schaff ich auch die normalen bzw. Richtigen keinen einzigen

Ja kommt natürlich drauf an ob du generell sportlich aktiv bist falls dies der fall ist sollten 20 schon dabei sein falls nicht so 5 bis10

Spongebozz4667
Fragesteller

40 war mein höchstes

Es hängt auch davon ab, wie schnell du die situps machst, also je langsamer du hoch und wieder runterkommst desto besser, aber mit schnell schaffe ich so 500 während andere nur 40 schaffen, aber wenn du 100 schaffst dann ist dass auch schon sehr viel (ich bin auch 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 25 sauber ausgeführte kannst, bist du sehr gut dabei!

Spongebozz4667
Fragesteller

ich kann 25-30 sauber ohne Probleme ausführen

JohnVertix  08.06.2017, 15:43

Dann bist du doch schon sehr gut dabei für dein alter!

HltAr  18.10.2022, 23:21

ich kann 40