Wieviele Liegestütze sollte ein guttrainierter Mann schaffen?

11 Antworten

Kann man nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schwer du es dir mit den Liegestützen machst. So ganz normale Liegestütze mache ich jeden morgen 30 Stück. Das muß auch reichen. Zuviel bringt nichts. Lieber öfters am Tag welche machen.

Es gibt da keinen Richtwert. Immerhin drückst du dein eigenes Körpergewicht und die Kraft kommt dabei nur aus der Muskulatur. Wenn du viel Körperfett hast, ist es dann natürlich umso schwerer.

:D mach soviel wie du schaffst :D nach 2 wochen wirst du mehr können als vorher... Ist unterschiedlich, hat ja auch nicht jeder die selbe Schuhgrösse ;o)

talentfrei  15.09.2008, 11:07

siehst ja, ist unerschiedlich :D findest hier ja auch nur unterschiedliche Antworten

  • 0-5 Schwabeltiger
  • 5-15 Normalgewichtig aber untrainiert
  • 16-29 leichttrainiert
  • 30-50 Trainierter, trainiert aber liegestütz im speziellen
  • 50-100 gut Trainiert
  • 100 spezialist

richtwert? weiss ich nicht, mein mann schafft an die 100, trainiert aber auch 3x die woche, liegestütze macht er jeden morgen, ansonsten krafttrainig, so steigert man sich mit der zeit

brettpit  15.09.2008, 11:32

ja so um die 100 machten wir morgens immer auch im Büro-(gegenseitige Ermunterung) wenn man einigermassen trainiert ist schafft man locker schon 60