Gibt es einen Richtwert?
richtwert? weiss ich nicht, mein mann schafft an die 100, trainiert aber auch 3x die woche, liegestütze macht er jeden morgen, ansonsten krafttrainig, so steigert man sich mit der zeit

:D mach soviel wie du schaffst :D nach 2 wochen wirst du mehr können als vorher... Ist unterschiedlich, hat ja auch nicht jeder die selbe Schuhgrösse ;o)
talentfrei am 15. September 2008 11:07 siehst ja, ist unerschiedlich :D findest hier ja auch nur unterschiedliche Antworten

so um die 15 Stück.
magicbird am 15. September 2008 11:09 was wärn das für ein trainierter Mann!?!? 15 Stk. pffff......das schaff ich auch! ;-))))

Kann man nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schwer du es dir mit den Liegestützen machst. So ganz normale Liegestütze mache ich jeden morgen 30 Stück. Das muß auch reichen. Zuviel bringt nichts. Lieber öfters am Tag welche machen.
Ich würde sagen ein Untrainierter schafft 20 ein Trainierter 50 und jetzt mußen wir das gut definieren.
Mir als Frau ist das doch egal - Hauptsache dir Brustmuskulatur schaut gut aus ;-)
also ohne es ls sport zu betreiben...würde ich sagen mind. 50 liegestütze sind aber gift für die handgeleke...das gibt gicht ;)

ich höre immer nach 200 auf. aber ich mach das seit jahren jeden morgen!!!
Es gibt da keinen Richtwert. Immerhin drückst du dein eigenes Körpergewicht und die Kraft kommt dabei nur aus der Muskulatur. Wenn du viel Körperfett hast, ist es dann natürlich umso schwerer.
ja so um die 100 machten wir morgens immer auch im Büro-(gegenseitige Ermunterung) wenn man einigermassen trainiert ist schafft man locker schon 60