Wieviele Liegestütze (am Stück) muss man mindestens schaffen, um nicht als Loser zu gelten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich gehe mal davon aus das es 10 - 15 sind. Trainiere und Du wirst Dich da schnell steigern. Aber für lich ist man auch ein Loser wenn man nur Liegestütze kann also trainiere komplex. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Der Gegenspieler des Trizeps ist der Bizeps - trainierst du durch Klimmzüge. Und die Beine sind besonders wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich befürchte, deine Kriterien eines "Losers" deuten darauf hin, dass du selber nicht wirklich weißt, was vernünftige Erfolgskriterien sind...

Nehmen wir mal an, du schaffst 1000 am Stück - und schreibst nur 5 und 6...?!!! Dann bezahlen dir später mal diejenigen, die einen guten Job haben und keine drei Liegestütze schaffen dei ALG 2... :-)

Naja ich würd mal sagen 3S 10WDH einfach nur damit du etwas Sport treibst, aber eine Pflicht gibt es da keine :D.

Durchschnitt der jeweiligen Gruppe, mit der du abhängst. Ich denke mal so 12 sind vollkommen okay.

mehr als die anderen vor denen man angst hat, als loser abgestempelt zu werden.