Wie viele Liegestütze sollte man als Frau schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

minds. 10 47%
1-3 27%
mehr als 10 20%
3-5 7%
5-7 0%

8 Antworten

mehr als 10

Wenn man Fit werden möchte und auch was für seine Gesundheit damit tut, finde ich es nicht verkehrt mal ein paar Liegestützen mehr zu machen.

Klar, schaffen Jungs/Männer oft mehr, weil die ein größeren Muskelanteil haben.

Doch dafür schaffen Mädels/Frauen oft es besser Durch zuhalten, wo Jungs/Männer halt eher mal schwächeln.

Gerade wenn es um Taktische Koordination geht, sieht man es deutlich bei Uns im Fußball-Verein.

Den Unser Trainer sagte schon oft, das Damen-Fußball oft härter ist vom Training als das der Männer. Den Wir machen weniger Pause und man sieht den Wille was zu erreichen bei Euch mehr.

Auch Liegestützen und Dehnungs-Training, Koordination, Handeln etc. läuft Anders ab. Den Mädels/Frauen machen Fußball Spielen mehr mit Anderen Denken und lassen sich weniger Ablenken.

Fragen zum Trainings-Verlauf und Verein werde ich nicht beantworten, das bleibt Vereins-Geheimnis und wird nicht weiter gegeben.

Also nicht Immer sind Jungs/Männer die besseren Fußballer, dazu auch noch 1-2 vom Verein spielen in der Bundesliga vom Verein aus. Habe ich Zwischen in den 90 er auch gemacht, nur beim Anderen Verein.

Jungs/Männer wären schon sehr abgelenkt, wenn bei Uns Damen in der 3 Liga= Regional-Liga & 4 Liga=Westfalen-Liga in der 1 und 2 Mannschaft Training ist.

Den Wir machen es alles ohne Geld und spielen Teils sogar Privat viel, neben den Beruf Und da sind Liegestützen Normal wenn man 2-3 Mal Training hat, Plus Wochenende auch noch Spiel/e.

Männer bekommen leider Geld für ihren Bundesliga Einsatz, Frauen nicht, echt Unfair. Müsste gerechter werden, das Leben im Sport.

Dazu haben Wir Damen auch ein/e bessere Leistungen erbracht und auch Positions-Training etc.

Es ist keine Position mehr zu besetzen, den die Plätze sind alle belegt. Bewerbungen dafür wären Zwecklos bei Unser Damen-Mannschaft.

Blöd war nur, das Wir die 1 Mannschaft auf der Bundesliga zurück ziehen mussten von den Damen, da die Männer nicht genug Leistung gebracht haben in den Jahr.

Und leider Unsere Aufentwand-Kosten damit nicht genug Decken hätten können, wenn die Männer absteigen.

Also sind Liegestützen auch sehr gesund zu machen und hilfreich.

mehr als 10

Definitiv mehr als 10.

Eigentlich schafft man sogar 20, wenn man es etwas regelmäßiger macht.

Ich habe beispielsweise öfter Liegestütze machen müssen, durch mein Training und da haben wir manchmal 40 oder sogar 50 machen müssen mit kurzer Pause nach 10 Stück.

minds. 10

Ich glaube nicht, dass man das irgendwie aufgrund des Geschlechts festlegen kann.

Aber ich bin der Meinung, dass jede Frau mit einem gesunden Körperbau in der Lage sein sollte 5-10 Liegestütze zu schaffen.

TASTAT  13.07.2020, 20:09

Naja, Frauen werden wohl im. Durchschnitt deutlich weniger schaffen, als Männer

minds. 10

Wenn man sie richtig macht, dass heißt auf die Fäuste dann von ganz Oben bis ganz nach unten kurz halten und wieder hoch, dann reichen schon 3!

Jedoch machen die meisten Frauen nur halbe Liegestütz, die 5 mal leichter sind. Deswegen sage ich 10😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-5

Da ich bis jetzt selten Frauen kennen gelernt habe die mehr geschafft haben - sehe ich das mal als „Norm“ - jedoch erwarte ich von jeden Menschen eigentlich mehr als 10