Wie bekomme ich Liegestütze hin?

6 Antworten

Erhöhe die Neigung und verringere so die Belastung. Mach erstmal "Liegestütze" an einem Tisch oder Deinem Bettrahmen, wenn sich Deine Brustmuskeln dann etwas entwickelt haben kannst Du zu normalen Liegestützen wechseln. Und immer dran bleiben auch wenn Du am Anfang nur ein oder zwei schaffst, durch kontinuierliches trainieren steigert sich Deine Ausdauer recht schnell!

Have fun

ging mir mal auch so, als wir darauf noten gemacht haben. irgendwie hab ichs auf ne 2+ geschafft...mein tipp: mach jeden abend 5, egal ob dus kannst oder nicht, und irgendwann kannst dus

fang mit ein paar einfach hantelübungen mit wenig gewicht an und steiger dich oder mach deise bekannten "frauenliegestüzen" (auf den knien) und versuchs irgendwann richtig

Worauf du auch achten solltest ist, wie weit deine Arme auseinander sind. Wenn sie ziemlich nah sind gehen die Liegestütze mehr auf den Trizeps, also auf die Arme, wenn sie weiter auseinander sind gehen sie mehr auf den Pectoralis(Brustmuskel). Und wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, wenn die Arme höher liegen als die Beine (z.B. auf einem Tisch) ist es einfacher, liegen die Füße höher werden sie schwieriger.

ab 16 ab in den fitnesszenter