Wirkt die Energie des Mondes auch bei bewölktem Himmel?

6 Antworten

Es wird tatsächlich gravitativ Arbeit verrichtet und natürlich kommt es auch wenn der Himmel bewölkt ist zur Ebbe und Flut.

Jedoch passiert mit dem Wasser welches du in einem Behälter raus stellst rein gar nichts egal wie sehr das Licht der Sonne durch den Mond reflektiert wird. Tut mir leid.

Die Wirkung ist Energie*Zeit

S=E*t

Wenn die Energie also 0 ist, ist es auch egal wie lange die Zeitspanne ist, das Ergebnis bleibt 0 wir haben also keine Wirkung.

Nexax
Fragesteller

Ich persönlich glaub daran dass der Mond Energie spendet und gehe da bei meinen Gedanken natürlich nicht wissenschaftlich ran 😁

DoctorBibber  23.08.2021, 13:36
@Nexax

Das merkt man. Es kann natürlich auch einen psychologischen Effekt haben, beispielsweise wenn man den Mondschein als besonders beruhigend empfindet.

Aber das ist wie es schon sagt eine Frage der subjektiven Empfindung und hat nichts mit einer objektiven Betrachtung der Thematik zu tun, Glaube hin oder her, hier befinden wir uns tatsächlich schon im Bereich bei der man von WISSEN sprechen kann.

Energie ist in der Wissenschaft erstmal nichts anderes als die Fähigkeit eines Körpers oder eines Kraftfeldes eine Arbeit zu leisten, also Energie umzusetzen. Mehr ist Energie faktisch gesehen erstmal nicht.

Das Licht des Mondes entsteht aufgrund von Reflektion des Sonnenlichts. Der Mond strahlt selber keine elektromagnetischen Wellen aus und schon gar nicht im sichtbaren Bereich.

Was ich dir damit sagen will ist: Wenn du es warum auch immer als Wohltuend empfindest im durch den Mond reflektiertes Sonnenlicht zu sitzen, entspannen what ever kann es aus motivationsgründen deine Körpereigne Energieverbrennung anregen.

Aber ich kann dir versprechen das Mondlicht macht rein gar nichts mit einem Glas Wasser. Das hat mit Glauben nichts zu tun, das ist fakt.

Glauben tut der Mensch erst dann, wenn er Dinge vor sich hat, die er nicht versteht.

Das heißt, wenn du glaubst, dass die Dinge so sind, obwohl sie nicht so sind, dann verstehst du das Thema schlicht und einfach nicht.

Mondwasser funktioniert uimmergleich gut oder gleich schlecht. Die Kraft des MOndes = Gravitation, lässt sich durch Wolken nicht abschirmen.

Nexax
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Einem H2O-Molekül auf der Erde ist es eigentlich reichlich egal, wo der Mond gerade steht. Es verändert seine Eigenschaft nicht.

Bevarian  14.09.2021, 18:52

Einem ist es wohl schnurzpiepegal - aber vielen dann doch nicht: Wie sonst könnten sie sich zur Gezeitenbildung überreden lassen?!? ;)))

TomRichter  14.09.2021, 21:13
@Bevarian

> Gezeitenbildung

Aber bei bewölktem Himmel sehen die ja alle nicht, wo der Mond steht.

Bevarian  14.09.2021, 22:12
@TomRichter

Ach, das Wasser und wie es so seine Informationen weitergibt...

Hallo Nexax

Da spielen Gravitationskräfte die Rolle die Wolken sind also egal! Für dein "mondwasser" zapfe lieber Quellwasser zu Vollmond frisch aus den Berg oder sonstwo

Der Mond hat kein eigenes Licht - das Licht des Kindes ist die Sonne

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele
Nexax
Fragesteller

Ich hab das Glück dass ich über das Wochenende bei meinen Eltern war, diese ländlich leben und es hier einige Quellwasser Quellen gibt da hab ich natürlich auch dieses Wasser genutzt.

Am Ende habe ich auch gemerkt, dass das Wasser tatsächlich energetisch geladen war, danke für die tolle Antwort ❤️

Lacrimis27  23.08.2021, 12:56
@Nexax

Fließendes Wasser ist der beste Energieträger "^^ kannst dir deine ganzen Rituale sparen wenn du einfach nur das frische Wasser nimmst aus der Quelle anstatt das A gestandene oder negativ umstrukturiertes wie aus der Leitung..

Mein Vater hatte sich früher mal ein paar Jahre die Mühe gemacht jeden Morgen fünf Liter Quellwasser zu holen und ist dafür jeden Morgen nach dem aufstehen noch vor seinem Kaffee zwei Kilometer mit dem Fahrrad zur Quelle gefahren und zurück natürlich.. Alles was durch den Mund konsumiert wurde, wurde mit dem Wasser gemacht für den Tag - angefangen beim Kaffee bishin zum Kochen

Das Wasser kannst aber nicht aufheben ohne alles chemisch raus zu filtern zuvor - sonst beginnt das Wasser 2-4 Tage später zu leben xD

Hat er mir mal drei kleine Flaschen geschickt abgefüllt per Post dann zu mir.. Bei zwei von drei Flaschen entstanden darin kleine Fische

Kommt auch etwas darauf an wie sauber die Quelle ist natürlich 😅 aber die Fische und microben kann man mittrinken! Ist gesund ^^

Die Rhythmen im kollektiven Unbewussten, die durch die Anwesenheit des Mondes und seiner Beobachtung durch viele Milliarden von auf der Erde lebenden Wesen erschaffen wurden und werden, wirken auch dann, wenn der Mond gerade nicht sichtbar ist.

Aber dein persönlicher Glaube könnte zusätzlich durch die Sichtbarkeit des Mondes gestärkt werden.