mondwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der die Vollmondphase beginnt am 13.07. so um 20:30Uhr. Daher lässt sich die Nacht von 13. auf den 14. Juli nutzen.
Wenn du alle Energien mitnehmen willst, nimmst du die Nacht vom 12. auf den 13. und die Nacht vom 13. auf den 14.
Dann hast du den Vollmond auf jeden Fall dabei und hast noch die Energien direkt vor und direkt nach dem Vollmond dabei.

Was hast du mit dem Wasser vor?

Trotzdem...gerade für solche Themen ist das Forum hier weniger geeignet, weil sich leider doch immer welche finden, in deren Leben Themen, wie Spiritualität, Magie, Spiritismus, Okkultismus, Parapsychologie usw. keinen Platz haben und die Leute, die sich damit beschäftigen, gerne an den Pranger stellen und sich über sie lustig machen.
Wenn du fb hast, dort gibt es einige ganz gute Gruppen (von Gruppen mit einem "Guru" sollte man sich aber hier auch fernhalten). Ansonsten gibt es im Netz ganz passable Foren, wie spirit.jetzt, esoterikforum.at usw.

patriziacarla
Fragesteller

dankeschön. würde mit dem wasser meine kristalle reinigen

Jioscha  11.07.2022, 03:07
@patriziacarla

Okay...
Zu Reinigungszwecken habe ich es noch nie benutzt; nur für Rituale, da die Energie des Vollmondes doch sehr stark ist. Daher würde ich es, wenn überhaupt, eher zum Aufladen mancher Steine/Kristalle (nicht alle) nehmen...

Meine Heilsteine (was auch immer als Kristall gilt?) reinige ich entweder unter fließendem Wasser oder auf Hämatit.

Was sind das für Kristalle?

patriziacarla
Fragesteller
@Jioscha

würde fluorit,roter jaspis und Rosenquarz reinigen wollen

Mauritan  11.07.2022, 09:54

Danke für Deine differenzierte Antwort. Es ist keine Frage, dass der Mond Wasser beeinflusst. Kein Naturwissenschaftler und kein Meeresanrainer (sind doch auch recht viele) wird das abstreiten können.

Was darüber (also über den unleugenbaren Effekt) hinausgeht, ist leider zu 99% fragwürdig.

Ich finde Wasser an sich extrem ungewöhnlich und extraordinär. Dazu muss man viel über Wasser wissen, um darüber nachzudenken. Leider weiß ich zu wenig.

segined  14.07.2022, 14:14

Hallo, was meinst du mit Guru? Was bedeutet das?