Mondwasser was ist das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bei Vollmond oder Neumond abgefüllt. Manche versprechen sich davon Zauberkräfte die vom Mond kommen.

CafeInteressant
Fragesteller

Oha was kann man dann zaubern? Ist da was dran?

pupsnase2  26.07.2019, 09:08
@CafeInteressant

Vollmondwasser soll Kraft geben und Neumondwassser soll beim abnehmen helfen.

Ist da was dran?

? Nix natürlich

Noeru  26.07.2019, 09:15
@CafeInteressant

Nichts davon funktioniert. Und bitte sag mir, dass Du weißt, wie man "lendern" richtig schreibt.

VortexDani  26.07.2019, 12:01
@Noeru

entweder Troll oder Hinweis auf Authentizität des Stands geistiger Reife

Hallo Cafeinteressant,

obacht, dass Du da nicht in einen Übersetzungsfehler rennst.

Eaux du monde ist eine Firma - der Name bedeutet in etwa "Gewässer der Welt". Unter anderem werden dort auch aus verschiedenen Regionen stammende Mineralwässer vertrieben:

https://www.eauxdumonde.fr/3-eaux-du-monde

Das hat also erst mal nichts mit dem Mond zu tun. Auf französisch wäre Mond aber eh la lune.

Dennoch gibt es den Begriff des "Mondwassers" tatsächlich.

Mondwasser ist eines der vielen Produkte, die sich erfinderische Leute haben einfallen lassen, unseren esoterisch angehauchten Zeitgenossen, Geld aus der Tasche zu ziehen... und dabei am besten gleich mehr Geld, als man normalerweise für ein vergleichbares Produkt ausgibt. Es steht also auf einer Stufe mit Mondkalendern, Orgonakkumulatoren - und was die Branche halt noch so alles verkauft.

Mondwasser ist natürliches Mineralwasser - mit dem einzigen Unterschied, dass es in einer Vollmondnach abgefüllt wurde. Angeblich. Weil: Wie will man das schon nachprüfen?

Hier ist zum Beispiel dann so ein Angebot:

https://st-leonhards-quellen.de/produkte/sonne-mond-licht/

Ich zitiere mal:

Vom speziellen Abfülltag beeinflusst, steigt der energetische Wert der Mondquelle um das Dreifache. Dieser Unterschied kann auch geschmacklich wahrgenommen werden. Übrigens wurden bei den bioenergetischen Frequenzmessungen der Vollmondabfüllung 61 positive Frequenzen gefunden, die Körper, Seele und Geist unterstützen können.

Jetzt muss man dazu wissen, dass solche "bioenergetischen Frequenzmessungen" mit Wissenschaft nicht das geringste zu tun haben. Es handelt sich um eine pseudowissenschaftliche Methode, die halt auch nur dazu dient, Leuten durch scheinbar wissenschaftliche Messungen andere Produkte schmackhaft zu machen. (Ein Beispiel, bei dem der Unsinn solcher Messgeräte mal enttarnt wurde, wäre hier zu finden: https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/bioresonanz-alternativmedizin-100.html )

Mondwasser ist halt einfach Wasser... bissi teurer und zusammen mit allen möglichen Versprechungen verkauft.

Was Astronomen von so was halten, kannst Du in diesem Astronomie-Blog nachlesen:

http://blog.astronomieschule.de/mondmythen/mondwasser/

Kauf Dir das Wasser, das Dir schmeckt. Das kann auch Mondwasser sein, wenn Du es Dir leisten willst. Aber nicht, wenn Dich das Geld schmerzt. Und gib' nichts auf die damit verbundenen Verheißungen. Auch mit dem Mondwasser werden keine Einhörner durch Deinen Garten laufen...

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Monde = Welt. Nicht Mond.

CafeInteressant
Fragesteller

Ach was

Dudenox  26.07.2019, 09:07
@CafeInteressant

Nein, nicht ach was.

eau du Monde. Ich weiss ja dass das nicht vom Mond ist!
oder giebs sowas wirklich?

Wasser vom Mond im Supermarkt...?

CafeInteressant
Fragesteller
@Dudenox

Hypermarkt halt aber ja wenn der Kollege das meint kann es ja sein, die Leute scheinen es ja zu kaufen

MrsIkaros  26.07.2019, 09:09
@CafeInteressant

Leute kaufen auch Handies die 30% teurer sind als der Rest weil ein Apfel drauf ist. Nennt sich Marketing.

Dudenox  26.07.2019, 09:09
@CafeInteressant

Ich verkaufe dir Einhornwasser für 1000€ die Flasche. Das hat niemand sonst. Und da es Einhornwasser heißt muss es ja auch vom Einhorn sein. Warte mal...es heißt ja nicht mal Mondwasser, was allerdings nicht viel am Punkt ändern würde...

google einfach den französischen Begriff für das, was du Mondwasser nennst: eau du monde

Das ist im Grunde nur Usinn. Der Mond hat keine Auswirkungen auf die Qualität von Wasser. Diese angebliche Mondwasser ist nichts als normales Mineralwasser da völlig überteuert verkauft wird. Und selbst wenn der Mond eine Wirkung hätte müsste man doch nur selbst irgendwelches Wasser aus eine Quelle bei Vollmond in eine Flasche füllen oder Leistungswasser in die Flasche tun und hätte das umsonst. Aber es ist totaler Humbug daß bei Vollmond abgefülltes Wasser irgendwie anders ist. Logisch denken ist nicht die Stärke von Leuten die sich alles andrehen lassen-