Wird mein Hamster mir "verzeihen"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere sind nicht nachtragend und hassen nicht. Sie haben keine "moralische" Einstellung wie wir Menschen. Sie lernen z. B., daß Du jeden Tag furchtbar nervst und ziehen sich daraufhin zurück. Sie lernen aber auch, daß Du einmal genervt hast an einem Tag und am nächsten wieder nicht, dann wieder nicht und wieder nicht, daß es also keinen Grund gibt, sich vor weiterem Nerven zu ängstigen, wenn Du in die Nähe des Käfigs kommst. Wenn Du es verstehst, Deinen Hamster mit dem zu locken, was er gern mag, wird er mit der Zeit auch etwas zutraulicher werden. Hamster sind im Prinzip eigenbrötlerische Grantler. Für etwas besonders attraktives sind sie allerdings schon mal bereit, gewisse Sperenzchen der Menschen mitzumachen. Über diese Lust am Leckerchen kriegst Du ihn sicher. Und es gibt unter Hamstern natürlich auch total freundliche Typen. Das ist nur leider eher die Ausnahme. Gruß, q.

Hamster sind nachtaktive tTere, werden sie tagsüber oft geweckt, verkürzt das gewaltig ihr Leben. Deshalb sind sie eigentlich keine geeigneten Haustiere für Kinder. Wenn du das jetzt nie mehr machst, wird der Hamster das vergessen. Und zutraulich werden Tiere, wenn man gut mit ihnen umgeht.

Dein Hamster wird dir verzeihen,er hasst dich nicht, das kann mal vorkommen das man den Hamster weckt ,das steckt er schon weg, brauchst dir keinen Kopf machen.

Würdest du gerne mehrmals nachts geweckt werden, damit irgenein dämlicher Riese mit dir spielen und schmusen kann? Aus diesem Grund sollte man unreifen Kindern keine Haustiere erlauben.

feeanna100
Fragesteller

Danke für den Ratschlag ;) Pebbles hatte ein langes, glückliches Leben, war immer ein sehr aufgewecktes Tierchen dass mir durchs ganze Haus nachgelaufen ist, und sobald man den Raum betrat an die Käfigtür kam, sie kletterte sogar aus Bett und folgte mir auf Schritt und Tritt bei allem was ich tat. Sie war der absolute Schatz und ich, das unreife Kind habe sie geliebt wie nichts anderes.

hallo, nein er wird dir verzeihen :D!!!

ich finde es super, das du dich informiert hast und so! und es stimmt man sollte ihn nicht am tag wecken wenn er schläft aber wenn du das nicht merh schaffst wirst du es schaffen, das er zahmwird! les dir mal diese seite durch:

www.hamsterinfo.de da findest du viele informationen wie dein hamster schnell zahm wird, du ihn artgerecht hätst und wie du ihn ausgwogen ernährst (woduch er länger leben könnte)

Viel glück&spaß mit deinem Hamser, wüncje ioc dir!

Lg

Mirosmaus

feeanna100
Fragesteller

Danke für di tolle Antwort!!! :)

Mirosmaus  21.09.2011, 15:31

gerne (: und ich meinte nicht: wenn du es nicht mehr schaffst sondern: wenn du es nicht mehr machst!

LG