Hamster art die am längsten lebt gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, viele Zwerghamsterarten haben mittlerweile eine Lebenserwartung von 2, maximal 3 Jahren. Bei Goldhamstern ist die Chance etwas höher, dass sie die 3 auch erreichen. Ein 4 Jahre alter Hamster ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. In meinen 12 Jahren Hamsterfahrung ist mein ältester Hamster etwas über 3 geworden. Chinesische Streifenhamster haben eine höhere Lebenserwartung, bei ihnen sind 3-4 Jahre die Regel. Allerdings sind sie in der Regel recht scheu und die Haltungsanforderungen sind anders als bei anderen Arten. Am besten informierst du dich mal auf www.diebrain.de. Wenn du einen Hamster adoptieren möchtest, schau doch mal nach "Hamsterhilfen" auf Google, das ist weit besser als einen (kranken, geschwächten) Hamster aus dem Zooladen zu holen. Liebe Grüße

Es ist von der Haltung abhaengig, wenn der Hamster artgeraecht gehalten wird jeden Tag Frischfutter bekommt, und er auch nicht ser viel Stress hat kann es vorkommen dass er auch mal 3 Jahre alt wird. Aber ich denke es gibt keine Hamsterart die mehr als 3 Jahre lebt. Manchmal kann es sein ist aber sehr selten :)

nicostaber
Fragesteller

Danke für deine antwort

Das was deine Freundin erzählt ist nicht ganz richtig! Er kann auch älter werden oder auch jünger! Aber Zwerghamster werden ca von 2-3 Jahren (Vll sogar 4) Das ist von Hamster zu Hamster verschieden ! Ich hoffe ich konnte helfen!!:)

nicostaber
Fragesteller

Danke für deine antwort