Hamster entlaufen…warum :(?

Bitte schreibt höflich..

5 Antworten

Der Hamster findet es halt toll ,endlich mal Auslauf,das Poster frisst sie nicht ,die nagen da nur rum.

Freiheit, das denkt sich auch dein Haustier!

Hamster machen sich aus sowas zb ihr Nest, und Hamster sind eben auch Nagetiere, wie groß ist der Käfig, wenn er von der Zoohandlung war ist er bestimmt zu klein, wie viel Spielmöglichkeiten hat das Tier?

Hat das Tier seine Tagruhe?

Hamster sind nachtaktiv.

verreisterNutzer  21.05.2023, 05:48

Mein Aquarium ist: 90x60x40

Emili424  23.05.2023, 16:05
@verreisterNutzer

Das ist ein bisschen zu klein. Gib dem hamster einfach etwas Freilauf oder klebe mit tesa einen Rand, der ca. 10 cm nach innen zeigt um dein Gehege. So kann der Hamster nicht mehr raus und rutscht ab.

Mäuse nagen gerne Tüten und Kartons an, um sich daraus ein Nest für den Winter zu bauen. Vielleicht hätte sie gerne ein Nest für ihre kleinen Hamsterbabys? Da das angenagte ja nicht im Magen landet kann es kaum giftig wirken, viel gefährlicher wird es wenn Hamster Elektrokabel anknabbern, das sollte man auf jeden Fall verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamster sind nachtaktive Nagetiere und zudem sicher auch neugierig.

Wie alle anderen Tiere benötigen sie viel Auslauf.

Nachdem du aber schläfst, wenn er aktiv wird, verschafft er sich selber Auslauf und Beschäftigung.

Tierhalterin42  21.05.2023, 10:08

Hamster sind Einzelgänger und töten sich, wenn man 2 in einem Gehege hat (bis auf 1 oder 2 Arten, wo die Rudel Haltung trotzdem schwierig ist). Auslauf hängt von der Zahmheit des Tieres ab, aber jeder Hamster sollte eigentlich Auslauf bekommen, nur ist das nicht bei jedem möglich.