Hamsterrefarat?

3 Antworten

Du könntest zu allen möglichen Themen etwas raussuchen.

  • Hamsterarten und Genetik
  • Artgerechte Hamsterhaltung, was gehört nicht in ein Hamstergehege
  • Hamsterarten und ihre speziellen Anforderungen/Bedürfnisse
  • Ein Naturnahes Hamstergehege
  • Ausgewogene Ernährung eines Hamsters
  • Hamster Krankheiten und Tierarztbesuch
  • Hamster Nachwuchs, alles rund um Hamsterjunge und Genetik
  • Streu- und Sandsorten, was ist geeignet, was ist nicht geeignet?
  • Alter Hamster, Päppelbrei und co. Was man alles macht, wenn der Hamster alt wird
  • Woher holt man einen Hamster und woher sollte man ihn nicht holen
  • Gewicht, Lebenserwartung. Hamsteranatomie und was man wissen sollte
  • Parasiten im Hamstergehege
  • Hamsterverhalten und Geräusche
  • Zähmung eines Hamsters
  • Hamster und ein Auslauf
  • Die richtige Transportbox und das Hamstertaxi
  • Unterschiedliche Charaktere und Verhaltensmuster von Hamstern.
  • Gehegereinigung und Fellpflege

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Vielleicht ist irgendwas dabei, was du besonders spannend findest und umsetzen möchtest. :)

Informier dich aber gut, ein Referat mit falschen Informationen ist weniger toll. Bei Hamsterhaltung sind Falsch Informationen nicht selten. Vielleicht hilft dir die Seite, sie ist nur ein wenig veraltet: Diebrain.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selina882
Fragesteller

Vielen Dank! das hat mir echt sehr geholfen!!!

Ich habe vor kurzem auch ein Referat über Hamster gehalten. So war es aufgebaut:

  • Steckbrief
  • Allgemeine Info, z.B. dass man Hamster Tricks beibringen kann....
  • Hamsterrassen, z.B. Campbell Zwerghamster, Chinesischer Streifenhamster,...
  • Dann eine Frage da sollte die Klasse raten ob Goldhamster Einzelgänger sind
  • Ein Paar Infos zum Goldhamster
  • Infos zum Feldhamster
  • Erstaunliche Facts über Hamster
  • Ein Abschlussquiz

Hoffe ich konnte helfen

Pepper278

Themen wie Futter, Lebensraum, Feinde, Aussehen, Rassen, Lebenserwartung, Wachtzeit und Schalfzeit, Pflege und Artgerechte Haltung, Fortpflanzung...