Kann ich den Hamster eigenbau oben offen lassen?

10 Antworten

es kommt eigentlich darauf an was fur eine art von hamster hast sie samt zwerghamster sind sehr kletter begeistert und teddy hamster über winden eigendlich alle höhen meiner hat mal sein laufrad ausgehängt und ist über das laufrad nach draußen und holz ist für die hamster eigendlich kein hindernis es sei denn du gibst ihm z.b. obst zweige dann geht es eher an die zweige als an die holz wänder

Das hängt vom Deinem Hamster ab, unsere Dsungarin springt zB erstaunlich gut, da würde ich es nicht machen. Es gibt auch Hamster, die Sachen an den Rand schieben und dann rausklettern. Ich würde das Risiko nicht eingehen und zumindest eine Gitterabdeckung (weniger als 1 cm Abstand) machen.

Ja der Hamster kann ausbrechen,am besten ist wenn du es oben abdeckst wie zum beispiel fliegengitter aus stahl.Oft gibt es im Zoofachgeschäft (Fressnapf etc.) Solche abdeckungen die aber 30 euro kosten am besten man verhandelt mit den Filialeiter um einen billigeren Preis.Aber aufjedenfall solltest du den Käfig ober verschließen ;) Viel Glück

Nein. Du musst umbedingt eine Abdeckung bauen. Da kommt dein Hamster locker raus, wenn du hoch eingestreut hast ;-)

Müsste kein Problem sein, solang er im Haus steht und nicht im Garten beispielsweise, denn dann könnte er leicht zur leckeren Beute von anderen Tieren werden ;)