Leckerlis für Hamster

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache die Drops und Knabberstangen, die Du gibst, sind zucker-, melasse- und honigfrei. z.B. bei Rodipet oder im Futterparadies findest Du solches "Ergänzungsfutter", Du kannst es natürlich auch selber backen. Obst ist eigentlich auch ein Leckerlie, ebenso Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Erdnüsse etc. Lecker finden die meisten Hamster auch Magerquark, Magermilchjoghurt und getrocknete Insekten.

DH! Von JR Farm gibt es z.B. eine große Auswahl an zuckerfreien Knabberstangen.

Danke fürs Sternchen :)

versuchs mal mit einem stückchen hartgekochen ei oder mal einen teelöffel jogurt. das fressen hamsterchen gern, meiner hat das immer geliebt

Nur Naturjoghurt, zuckerfrei bitte.

Liebe(r) Seka136,

ich schliesse mich pikapika voll und ganz an und möchte Dir noch einen Link zu den Produkten der Firma Amora geben, die auch im Zoofachhandel erhältlich sind. Von dieser Firma gibt es z. B. getrocknete Kräuter (Löwenzahn, Hafer, Weizen,...), getrocknetes Obst und Kräuter-Kringel zum Knabbern:

http://www.amora.biz/nager/nager.html

.

Auf Drops, "Hamster-Pizza" und ähnliches lieber ganz verzichten. Mehr Infos dazu unter diebrain.de/hiext-snacks.html.

.

Vielleicht hast Du ja jemanden im Freundeskreis, der auch einen Hamster hat, dann könnt ihr zusammen ein Päckchen Leckerli im Zoofachhandel kaufen und es Euch dann teilen, denn meistens ist das für ein Tier viel zu viel.

.

Ansonsten mögen viele Hamster auch Hirse, Mais oder ab und zu mal ein Stückchen Käse.

Hier ist eine ausführliche Futterliste: diebrain.de/hi-frischfutter.html

.

Viele Grüsse

Ich habe kaum noch was hinzuzufügen. pikapika, AmericanDream93 und rayondesoleil haben schon sehr gute Tipps gegeben.

Eins möchte ich jedoch noch empfehlen:

Getrocknete Löwenzahnwurzeln

Diese sind zumeist recht beliebt und sorgen zudem für Beschäftigung und Zahnabrieb. Man bekommt sie bei rodipet.de.

Edit: Oh, und natürlich getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Gammarus. Sehr beliebt und wichtig für die Eiweißzufuhr.

Also in der Tierhandlung gibt es verschiedene sachen. Du kannst ihm auch ein früchte müsli mache aber du du musst die früchte sehr klein schneiden.