Hamster getötet! Was soll ich machen?

13 Antworten

Also ich finde, dass so was gar nicht geht. Und dass er betrunken war ist auch keine Ausrede, weil er trotzdem wusste was er tat. Ich würde mit ihm Schluss machen, schließlich hat er jemamden/etwas getötet das du (wahrscheinlich) geliebt hast! Für mich ist es fast gleich ob er einen Menschen oder ein Tier (auch wenn ich finde dass Menschen Tiere sind ^^) getötet hat. Es ist Mord bzw Tierquälerei und wäre es MEIN Freund gewesen hätte ich wahrscheinlich mit ihm Schluss gemacht! (Ich liebe Tiere und habe selber einen Hamster) Und wie du schon gesagt hast, lässt er nicht mit sich reden, was für mich auch ein Grund wäre, Schluss zu machen. Egal was du tust, (ist ja deine Entscheidung ^^) ich wünsche dir viel Glück :) R.I.P kleiner Hamster :(

Leeachen97
Fragesteller

Danki für deine Antwort😶😕

Seriously.. ich versteh die Menschen hier nicht, die ihn auch noch in Schutz nehmen von wegen 'er wusste nicht was er tat'.. Ist das euer Ernst? So rechtfertigt ihr das? Wär es jetzt ein Mensch gewesen würde ihn jeder hinter Gittern oder selbst tot sehen wollen, aber hier handelt es sich ja nur um ein Tier, nicht wahr? Ich fasse es nicht, wie emphatielos und zurückgeblieben hier manche sind.
Hätte dieser Kerl meinen Hamstern so etwas angetan, dann wäre er direkt hinterher geflogen. Ein Kerl der so etwas tut ist einfach nichts wert! Verlass ihn, zeig ihn an und hoffe, dass du ihn nie wieder siehst. Unglaublich wie hier manche drauf sind und diesen Spasten verteidigen.

kawaiiakiko  19.06.2016, 21:52

Und natürlich mein Beileid! Der arme Hamster. :-(

TrudiMeier  19.06.2016, 21:52

Ich wette, dass diejeigen, die ihn in Schutz genommen haben, anders reagiert hätten, wenn der Hamster ein Hund gewesen wäre.......

kawaiiakiko  19.06.2016, 21:53

Denke ich auch. Aber selbst dann gibt es noch Menschen, die bei der Meinung geblieben wären. Die Menschheit ist ein trauriges Pack..

Mit einem Typen der so viel becert dass er eine Sinne verlier solltest Du nicht zusammen sein.

Wenn er seine Sinne noch beisammen hätte,  dann wäre es noch schlimmer.

So ein Verhalten ist schlicht asozial und unmenschlich.

Du solltest ihm das extrem deutlich machen und Schluss machen.    Denn sonst zieht er daraus keine Lehren.

So jemand wäre bei mir vollkommen unten durch, heisst ich würde mit sowas Schluss machen.

Mit nem Tier fängt es an und wenn er das nächste Mal betrunken ist, schlägt er Dich oder was?

Leeachen97
Fragesteller

Ich hoffe nicht

maxi6  20.06.2016, 17:27
@Leeachen97

Du hoffst, gut.

Ich würde den Kerl in den Wind schiessen, denn ein Mensch, der Tiere tötet, egal ob nüchtern oder im Suff, ist meine Partnerschaft nicht wert!

Hallo,

wenn das wirklich stimmt, dann tut´s mir sehr leid für dich. Der wäre bei mir hochkantig raus geflogen. Jemanden lieben, der grade eines meiner Tiere umgebracht hat könnte ich wohl nicht mehr. Aber da geht jeder anders mit um. Du musst selbst wissen, ob du ihm verzeihen kannst oder nicht.

Trinkt dein Freund öfters? Wenn ja, dann würde ich ihm zu einer Therapie raten. Bis er nicht trocken ist solltet ihr euch keine Tiere mehr anschaffen, wenn dein Freund im betrunkenem Zustand zu sowas fähig ist. Vorausgesetzt du bleibst mit ihm zusammen.

Dein Freund hat jedenfalls gegen´s Tierschutzgesetz verstoßen und somit eine Straftat begangen. Das solltest du zur Anzeige bringen. Ganz gleich ob du mit ihm zusammenbleibst oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Leeachen97
Fragesteller

Der wehrt sich gegen sowas😐 Danke trotzdem

11terMensch  19.06.2016, 21:14

Achso, eine Person die man liebt, zeigt man an, weil sie im betrunkenen Zustand ein Tier getötet hat. Und man muss dazu sagen, dass die Person nicht wusste, was sie da gerade tat.

Was ist das für ein mieser Rat? Wenn du auf Fragen immer so einen schlechten Rat gibst, dann distanziere dich von diesem Forum.

VanyVeggie  19.06.2016, 21:23
@11terMensch

Das hat nix mit mies sein zu tun. Wer eine Straftat begannen hat, der muss dafür grade stehen. Nur weil ich eine Person liebe heißt das nicht, dass sie machen kann was sie will und ich sie decke.

TrudiMeier  19.06.2016, 21:37
@11terMensch

@11terMensch: Würdest du das gleiche sagen, wenn es sich nicht um einen Hamster sondern um einen Hund gehandelt hätte`?

NormalesMaedche  19.06.2016, 21:29

Also wenn dein Freund Musik downloaden, rennst du zur Polizei? und denkst dass ihr dann zudamen bleibt? entweder auseinander gehen oder die Anzeige stecken lassen, beides geht nicht.

VanyVeggie  19.06.2016, 21:35
@NormalesMaedche

Nein. Aber wenn mein Freund tötet, egal ob Mensch oder Tier, dann schon. Du kannst doch nicht Mord und Tierquälerei mit Musik downloaden vergleichen.

Viowow  19.06.2016, 21:34

die ausrede, das man im betrunkenen zustand nicht weis, was man tut, zählt nicht. so nen idioten würd ich auch rausschmeissen