Ist das eurer Meinung nach Tierquälerei?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ist Tierquälerei 80%
Andere Antwort 14%
Nein, ist keine Tierquälerei 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist Tierquälerei

Es ist Tierquälerei.

Ich habe schon paar so Videos teils gesehen. Die Hamster sind alle gestresst und haben Panik. Sie wollen zurück und raus, können aber nicht. Sie sind in einem fremden Revier, schon das alleine ist Stress pur, eingesperrt und werden von sich bewegenden Sachen attackiert. Dann gibt es teilweise Bäder aus Styroporbällen, das ist auch enorm gefährlich. Ich hab schon Labyrinthe gesehen, in denen echte (!) Krebse umhergelaufen sind. Auch das: gefährlich! Oft können sie tief fallen oder sich zwischen zwei Sachen einklemmen. Und sie können nicht einfach weg, wenn sie wollen.

Also ja, das ist Tierquälerei und keine willkommene Abwechslung, wie hier einige schreiben, die wohl nicht so viel Wissen über Hamster haben.

Wer den Hamster artgerecht hält, braucht ihm auch nicht noch mehr Abwechslung geben, denn nein, Hamster mögen Abwechslung nicht sehr, sie sind revierbezogen und mögen Routine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Ja, ist Tierquälerei

Ich vermute mal dass es zumindest bei den ersten 5 parkours ziemlich stressig für das Tier ist, dann wird es sich vermutlich daran gewöhnen, man sieht ja dass der Hamster weiss was er machen muss, ich würde das auf keinen Fall machen oder empfehlen, Labyrinth mit Leckerli an der anderen Seite ist noch OK, das das ist einfach zuviel, zumal der Hamster nicht in seinem Revier ist und dadurch schon Stress hat.

Ich halte das für Tierquälerei. Solche Videos werden mir ständig auf YT angezeigt und ich schaue mir So was nicht an!!!!!!!!

LauraEmSi
Fragesteller

Ja, je weniger Aufrufe, desto besser!

Andere Antwort

Ich glaube das kommt drauf an. Tiere sind in der freien Wildbahn gefordert und so ein Parcour kann eine gute Alternative für das Tier sein, um aktiv zu bleiben.

Es geht such hier wieder um das Maß der Dinge.

Ja, ist Tierquälerei

Einfach schon weil Hamster es HASSEN aus ihrem Revier genommen zu werden. Dann ist es viel zu hell, und das ganze dauert viel zu lang!

Mit Ratten oder Mäusen kann man sowas machen, die sind um einiges neugieriger, aber nicht mit einem so Revierbezogenen Tier wie einem Hamster...