Nachbarn halten Haustiere nicht artgerecht was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es die Veterinär- und Lebendmittelaufsichtsämter. Die dortigen Tierärzte können sich Zugang verschaffen und die Haltung begutachten, ggf. auch die Tiere sicherstellen.

In vielen Städten gehört das Veterinär- und Lebendmittelaufsichtsamt zum Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich an den Tierschutzverein wenden oder auch an das Veterinäramt.. die müssen sich dann darum kümmern

Melde es dem zuständigen Veterinäramt!

Hey,

du kannst den Tierschutzbund anrufen und Bescheid sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung