Kaninchen?

5 Antworten

Deine Häsin ist eine Seniorin.

Bei der Geburt würde dir das Muttertier sowie Babys wegsterben.

Lass es doch einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Gibt es nicht genug elend mit Tierquälerei muss es da noch mehr sein? Kaninchen brauchen ununterbrochen mindestens 3qm Platz pro Tier zur Verfügung an Grundfläche Stall und Käfig Haltung ist nicht mehr zulässig. Alle müssen dann geimpft und kastriert werden!

Ich finde es sehr sehr schlimm was ich hier als Antwort lesen muss !
Es gibt einen Menschen der sich mit Züchtung beschäftigen möchte und keine Ahnung hat. Das ist total okay !
Wenn Menschen scheiße antworten mag man gar nicht mehr fragen und das sorgt dann wirklich für Probleme !!!

Wer nur haten will soll sich hier Ausloggen und mit Dingen beschäftigen die ich nicht scheiben darf.

Also: Wie schon schon vernünpftige Menschen schrieben ist deine Häsin leider schon zu alt. Selbst wenn Sie ein er wäre, also "nur" rammeln müsste wäre das schon ein sehr gehobenes alter.

Mal angenommen deine Häsin wäre 2 Jahre alt also alles kein Problem. Dann gibts ja noch deine Frage mit der Gruppe. Am besten wäre es auch dann wenn die Mutter mit Ihren Babys allein ist. Es kann schon sein das es Problemlos läuft aber kann auch nicht.

Sie haben eine Rangordnung, es ist die Frage ob die kleinen als Jo du bist baby alles cool angesehen werden oder als problem bei futter, platz und rang.

Zusätzlich ist es so das Männchen ab 6 Wochen geschlechtsreif sind. Ab da müssen diese von der mutter getrennt werden aber auch von den weiblchen geschwistern, sobald möglich wird nachwuchs gezeugt.

Sobald nachwuchs gezeugt werden kann sind natürlich demensprechend die hormone da, die auch dafür sorgen das sie im rang auf platz 1 sein wollen.

Aber nicht nur männchen sind schnell dabei, die weibchen natürlich auch.

Hab bei einem Freund erlebt das er eine 4 Jährige Häsin verloren hat bei der Geburt. Die war total gesund.

Zeugen geht leicht und schnell und die schwangerschaft mag auch noch gehen, aber die Geburt... hui.

Noch ein Tipp: Achte auf die Rasse, ich durfte staunen als ich erfuhr welche zwar zeugen können, aber leider nicht überleben bei oder nach der Geburt.

Es gibt viel zu beachten, mein Tipp: mach dir ne Liste was alles, erkundige dich genau, das internet erklärt ja alles.

Ich wünsche deinen lieben noch viele lange jahre, aber 7 ist teils schon ein sehr gutes alter. Vielleicht lebt sie eh nicht mehr lange. Weiß man nie.

es ist für die Tiere natürlich fatal, wenn man so wenig Ahnung hat und hier zum Glück dann doch eine Frage stellt. Dein Kaninchen ist viel zu alt, eine Zibbe sollte nicht nach 11/2 bis 2 Jahren Junge bekommen. Denn dann ist das Becken verknöchert und es kann schwere gesundheitliche Komplikationen geben. Zudem verantwortungsbewusstes züchten viel Wissen voraussetzt und optimale Haltungsbedingungnen

Wer keine Ahnung von Genetik usw hat und „gerne Hasenbabys“ will, sollte seine Häsin nicht decken lassen. Vorallem nicht, wenn diese wie in deinem Fall eine Seniorin ist.

Auch wenn dir bei der Geburt wahrscheinlich Mutter und Babys sterben würden - zu den Kleinen gehört nicht nur süße Hasenbabys. Es ist viel mehr.

Wenn man Jungtiere will, braucht man viel Wissen und die richtigen Tiere. Das was du machen willst, wäre vermehren. Die Tierheime sind voll genug, lass es einfach gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen