Wird die polizei bei dieser Anzeige etwas unternehmen?

4 Antworten

Verarschen ist also (für dich) eine andere Bezeichnung für Betrug? Ich würde selbst bei einer kleinen Summe den Betrug anzeigen. Warum? Weil die Gefahr, dass du es weiter versuchst, weil es ja gut gegangen ist, besteht.

Ob in diesem Fall etwas auf dich zukommt, kann hier niemand wissen.

Erst einmal wirst Du vermutlich persönlich kontaktiert. Dann empfehle ich jedem, bei Nicht Reaktion des Betrügers die Polizei einzuschalten. Nur so hat man als Betroffener die Chance sein Geld zu erhalten (natürlich zzgl Verzugszinsen mglw mit Anwaltskosten, dann werden aus 30,-€ ganz schnell 109,- und mehr)!

geheim007b  20.01.2022, 08:31

Bei Kleinbetrügen ist in der Regle nichts zu holen... da bleibt man dann neben den 30€ auch noch auf den Anwaltsgebühren sitzen. Strafanzeige ist kostenlos, bringt kein Geld, aber hilft ihn aus dem verkehr zu ziehen (irgendwann)

geheim007b  20.01.2022, 10:34
@Sharj

war die Antwort auf Wiesel dass man eine chance hätte das Geld zu bekommen. Der Bodensatz hat in Deutschland leider Narrenfreiheit.

Wenn Anzeige erstattet wird, werden und müssen sie natürlich was unternehmen. Entschuldige dich und erstatte das Geld zurück, das ist der erste Schritt, um so heil wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

Na das hoffe ich doch zumindest. Oft scheitert das leider an der Untätigkeit der Opfer, denen der "Aufwand" für geringe Beträge zu hoch ist. Hoffen wir mal, dass das hier nicht der Fall ist.