Anzeigen bei willhaben betrug?

2 Antworten

Ja, Ihre Freundin kann bei einem Betrug Anzeige bei der Polizei erstatten, auch wenn es sich um einen Online-Kauf handelt. Sie sollte alle relevanten Informationen und Beweise, wie z.B. die Kommunikation mit dem Verkäufer und den Kontakt mit Willhaben und Paypal, bereithalten. Sie kann auch ihre Bank kontaktieren, um eine Rückerstattung des Geldes zu beantragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kann sie eine Anzeige machen. Vorteilhafter wäre aber das Geld über den Website-Support von Willhaben oder Paypal wiederzubekommen, falls Willhaben nicht auf schreiben reagiert oder die Schuld von sich weist, probiert es mit der Drohung eine Anzeige zu machen.

Habe grade mal nachgeschaut bei der Website handelt es sich um eine sehr schlechte Seite mit hunderten von unzufriedenen kunden Quelle siehe TrustPilot: trustpilot.com/review/www.willhaben.at

AimFlea  24.03.2023, 15:26
selten solche bewertungen gelesen xD

"Ich muss einfach vom SCHLIMMSTEN ausgehen, was die Menschheit hervorgebracht hat. Solche Personen arbeiten offensichtlich bei Willhaben. Narzisten, Psychopathen, Gehirnamputierten, Vollversager der Wirtschaft - das sind die Verantwortlichen bei WILLHABEN - Österreichs PEINLICHSTEM Sondermüll-Marktplatz.

Eigentlich alle in eine Klapse einsperren und gut sedieren und ein Problem weniger. Mehr kann man nicht dazu sagen."

Narrativium  24.03.2023, 15:38
@AimFlea

Diese Bewertung ist ja wirklich unterste Schublade. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Willhaben gemacht.

PS: Willhaben ist eine Verkaufsplattform, also ergibt diese Bewertung null Sinn.

AimFlea  24.03.2023, 15:42
@Narrativium

ja hab schon gesehen das ist sowas wie Ebay. Aber der Kommentar bezog sich anscheinend auf den Support, da ihm nach einem Betrug nicht geholfen wird. Hab schon gesehen das die Meinung stark auseinander geht. (trotzdem 1.6 Sterne Bewertung) hattest du denn schon mit dem Support von denen zu tun?

anscheind werben sie mit einer geld zurück garantie bei betrug aber lösen ihr versprechen nicht ein

Narrativium  24.03.2023, 15:44
@AimFlea

Nein, aber wenn du über dem Käuferschutz kaufst, gibt es keine Probleme. Wenn man die allgemeinen Regeln beachtet (Rechnung, nur Kontakt über die Plattform, keine Rausgabe von Mail/Tel.) geht kaum was schief.

2mal persönlich verkauft und viele Male versendet, hat immer toll funktioniert.