Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück? der Verkäufer hat mich bei ebay verarscht. ich habe mit Paypal bezahlt. ich habe keine Ware erhalten!?

3 Antworten

Da es hier um einen Kauf auf der eBay-Plattform und nicht bei den Kleinanzeigen geht, ist es völlig wurscht, wie ein Käufer bezahlt hat.
Die Zahlung geht direkt an eBay und daher ist für alle Probleme rund um die Transaktion auch ausschließlich eBay zuständig.

Wann war der Kauf?

Was hast Du denn überhaupt gekauft? War das etwas, was man mit der Post versenden kann oder irgendein virtueller Artikel wie ein Gutschein oder ein Account für ein online-Spiel oä?

Wie bekomme ich mein Geld wieder zurück?

Indem Du einen Käuferschutzfall eröffnest:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

der Verkäufer hat mich bei ebay verarscht.

Aha.

ich habe mit Paypal bezahlt.

Das ist völlig irrelevant, bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Sofern du nicht per Freunde & Familie bezahlt hast kannst du einfach bei Paypal einen Fall eröffnen.

66trixie66  18.11.2023, 15:30

Nein.
Bei Käufen über ebay geht die Zahlung direkt an eBay.
Und völlig egal, wie bezahlt wurde, für Käuferschutzfälle aller Art ist immer und ausschließlich eBay zuständig!