Anzeige wird eingestellt wegen Geringfügigkeit?

Also wenn das Verfahren eingestellt wird, kommt der Betrüger ja einfach davon

4 Antworten

Anzeigen nie. Von der Polizei nie.

Auf deutsch heißt das, Verfahren werden staatsanwaltlich eingestellt, wenn die Einnahme des Verfahrens geringer ist als die Ausgaben. Oder die zu erwartende Strafe den Aufwand nicht wert ist.

Gruß S.

Er kommt strafrechtlich davon.

Auf die zivilrechtlichen Ansprüche des Opfers hat das keinen Einfluß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das öffentliche Interesse nicht vorhanden ist, bedeutet das noch lange nicht, daß ein Geschädigter sein Individualinteresse aufgibt.

Wenn Du also jemanden "abziehst", wird er sich trotzdem Deiner mit liebevoller Aufmerksamkeit annehmen. So schnell kannst Du gar nicht glotzen, wie Dir die Augen zuschwellen und Dein Nasenbein bricht, Kleiner.

Bilal160
Fragesteller

Haha

Sirius66  22.02.2021, 22:06
@Bilal160

Nix haha. Wenn das Strafrecht die Segel streicht, bleibt immernoch das Zivilrecht.

Wenn es einen Geschädigten gibt, wird natürlich gar nichts eingestellt.