Wird deutsch die neue weltsprache?

11 Antworten

Theoretisch kann jede Sprache Weltsprache werden, aber in unserer Lebenszeit wird das mit Deutsch nicht passieren. Deutsch ist im Moment nicht in der Position, Weltsprache zu werden, Englisch ist zu stark "gefestigt".

Deutsch ist genauso wie Chinesisch sehr schwer zu lernen und würde somit auch nicht die Weltsprache werden. (Die Menschen würden verrückt werden, wenn Sie Deutsch mit den ganzen Ausnahmen lernen müssten.)

PS: Englisch ist wesentlich leichter zu lernen als Deutsch!!

dv946  03.03.2015, 20:35

Für die Österreicher scheinbar nicht

Finn007  03.03.2015, 20:35

Ja, für die ist es ja auch praktisch eine Muttersprache. :-)

dv946  03.03.2015, 20:46
@Finn007

Ich möchte fast behaupten,dass für die Niederländer Deutsch leichter zu erlernen ist als Englisch.

Finn007  07.03.2015, 15:23

Natürlich gibt es ausnahemen, aber wie währe es denn bloß für Russen?

ray2016  11.11.2017, 00:25

wirklich auch Chinesisch ?

Nein .. Englisch bleibt .. Beinahe wäre deutsch die Weltsprache aber verfiel um genau eine Stimme .. Schade .. Lern englisch ;) ^^

monstiii
Fragesteller

Nur weil die damals zu blöd zum abstimmen waren soll ich drunter leiden :(

Beanut  03.03.2015, 20:36

Hallo?? Es war so das deutsch ziemlich zur Weltsprache gehörte .. Und dies durch den 2. wk.. Aber zum Glück nicht so , da ich nicht die Sprache eines verschleißten Nazis sprechen will sondern eine Sprache die demokratisch ausgewählt würde .. Keine sorgen yy ich sehe deutsch nicht als nazisprache .. Aber es wäre bestimmt so bekannt wenn Hitler nach seinen Gewalttaten noch eine Weltsprache gründen würde .. Wenn es früher wäre wäre es auch besser .. Aber nicht in diesem Fall

monstiii
Fragesteller

Ich will ja nicht dass durch hitler deutsch zu einer weltsprache wird ^^ der vollidiot hätte am ende wahrscheinlich auch noch deutschland vernichtet und dann die sprache "arisch" erfunden. Ich finde ja auch nicht dass deutsch eine schöne sprache ist. Ich finde russisch hört sich am besten an, aber weil ich halt deutsch spreche finde ich das garnicht so unlogisch, warum deutsch nicht die weltsprache sein sollte , weil die waren doch auch relativ mächtig ganz früher. Da gabs doch auch diese ganz reiche damilie vor paar hundert jahren, die auf der ganzen welt vertreten waren. Die hätte das doch einführen können

Es gitb mehrere Weltsprachen. Dass Deutsch eine davon wird ist super unwahrscheinlich.

Mach die darauf gefasst das Russisch die neue Weltsprache wird XD

monstiii
Fragesteller

Lern ich lieber als englisch, auch wenns schwerer ist