Wir haben die ganze Zeit gekuschelt! Will er es auf diese Art langsam angehen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

echt süß!! denk schon dass es sein kann dass er auch Gefühle für dich hat aber du musst aufpassen, nich dass er das macht um dich zu verarschen oder um dich ins Bett zu bekommen.. am besten achtest du auf sein Verhalten und seine Reaktionen wenn ihr euch seht:) Viel Glück!!

blume455
Fragesteller

Immer wenn er mich sieht, strahlt er über das ganze Gesicht und kann nicht aufhören zu grinsen. Er wird immer ganz nervös. Wenn wir reden, dann hört er mir ganz aufmerksam zu, merkt sich, was wir schreiben und bringt das dann persönlich hervor. Mir gehts genauso.

lovelyboooks  17.12.2015, 17:28

also für mich klingt das dann relativ eindeutig dass er auch auf dich steht aber ich kenn ihn ja nicht persönlich deshalb leg ich mich hier auch nicht iwie fest denn man kanns ja nich 100%ig sagen:)

Na Na Na an die Jungs und Mädels hier im Raum, die kommentieren, ohne vorher nachzudenken..

Zunächst einmal solltest du einschätzen, ob er eher schüchtern ist, einfach nur der "Geduldige" ist oder im schlimmsten Fall Jemand, der leider keine/wenig Gefühle hat, aber vor den Leuten zeigen möchte, dass er es nicht gerade schwer hat Frauen zu kriegen. Männer zeigen gerne ihre Trophäen, jedoch gibt es auch Männer, die es langsam angehen wollen.

Die cleverste Möglichkeit wäre es für dich, einen Filmeabend/Ausgehabend (Bar, Kino oder ähnliches) mit Freunden zu planen und ihn dabei einzuladen. Der Trick dabei ist es, dass nach jedem Ausgehabend oder Filmeabend der Kreis enger wird, sprich, immer weniger Leute sind dabei bzw. sind eingeladen, sodass du irgendwann nur noch zu ihm sagst: "Oh hey, hast du mal Lust mit mir zum Sport, ins Kino, Weihnachtsmarkt (etc.) zu gehen?" und ihr zu zweit seid...Lass ihn dich nach deiner Nummer fragen, schließlich zeigt er ja damit seine Zuneigung, indem er Kontakt aufbauen möchte.

Wieso diese Herangehensweise? Das ist psychologische Taktik!
So verringerst du das Risiko, dass du dir den falschen Typen angelst. Durch das öfter Sehen lernst du ihn kennen, durch die verschiedenen Abende merkst du, ob er sich für dich interessiert und ihr auch "zusammenpasst". Das Treffen seiner Freunde, Familie, Kollegen usw. verschafft dir Einblick auf die Einflüsse, die auf ihn wirken und du siehst wie er in verschiedenen Umständen reagiert.

Frauen verlieben sich oft zu schnell und landen öfter mal völlig an die falschen Kerle. Männer brauchen in der Regel länger und sind zunächst "hormongesteuert", aber sobald ihr euch öfter seht und du das Gefühl hast, dass seine Emotionen nicht verblassen, sondern sich intensivieren, dann kannst du dir sicher sein, dass er es auch ernst gemeint hat. Das ist keine Garantie für eine gute Beziehung, aber der sichere Weg als gleich Kuss, Nummerntausch, Date, Bett, Aus....

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

blume455
Fragesteller

Nummern haben wir vor Monaten ausgetauscht und schreiben regelmäßig. Wir waren auch schon öfter alleine und demnächst steht auch Kino an.

Hamsterking  17.12.2015, 16:27
@blume455

Sei dennoch auf der Hut und vorsichtig :)
Zudem halte stets deine Augen offen, denn vielleicht ist ja noch Jemand in deiner Nähe, der dich Sehr Mag, aber du beachtest ihn nicht ^^

In meinen Augen läuft alles richtig gut. Er scheint ebenfalls Gefühle für dich zu haben und jetzt nähert ihr euch langsam an. So sollte es doch gerade bei jungen Menschen sein oder nicht?

Er fühlt definitiv etwas für dich und will wahrscheinlich nichts überstürzen, deswegen versucht er es nur langsam, also bleib dran und hab Geduld :)