Freundin küsst ihren Ex! Grund um Schluss zu machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zitat:

wir sind erst ein paar wochen zusammen und sie hat sich aus der situation heraus von  ihrem freund getrennt  "was aber noch ein wenig in unsere beziehung hinein ging".

Mein Ausspruch:

Klappt nicht,  du hast selbst geschrieben "fett und in kursiv hinterlegt" von mir.

Ins Gehirn einzementieren, funktioniert nicht, klappt nicht.

Frage: Warum?

Antwort: Der Abstand zu diesem fehlt! Hat sich damit nicht auseinander gesetzt, dieses wird sie einholen.

Nächste Frage: Warum ist sie so blöd und stößt dir noch vor den Kopf und schmiert dir alles aufs Butterbrot?

Antwort auch hier herauf: Sie hat keine Freunde. Das mein Lieber hat nichts mit Ehrlichkeit in dem Sinne zu tun. Gewissenserleichterung von ihrer Seiten aus, denn diese fühlt sich schlecht. Hin und her gerissen zwischen dir  und dem alten Freund. Hat keine Freundin, der hätte sie es vlt. gesagt, denn diese kann sie nicht verletzen. Diese würde sich nur ihren Beziehungsmüll im Allgemeinen anhören und darüber hinaus könnte sie sich besser fühlen. Will sie momentan nicht, weil sie entweder

a) ein gefühlsschlechter Mensch ist

b) ihr kaum Freunde seit ihrer letzten Beziehung geblieben sind

c) weil sie noch an ihm hängt

d) mag dich vlt. auch -----> Du bist NOTSTOPFEN!---> sorry für dich, ist auch nicht gegen dich gerichtet, ----> es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, das zum Thema

"gefühlsschlecht!"

Frage an dich: Vorausgehend kurzer Text von mir. Wir machen alle Fehler, ich, du, alle, wir verhalten uns zu anderen Menschen nicht immer korrekt. Auch ich, du, alle, aber die einen oder anderen lernen hieraus. Die Zeit muss aber erst abgesessen werden. Ich sage nicht das sie daraus nicht lernen sollte bzw. würde. Aber das hätte sie vor deiner Zeit lernen müssen. Betrachte dich, wenn es dir besser momentan gehen sollte, dann mich z. B. wenn ich so eine Schei+e mit jemanden fabrizieren würde und Hals über Kopf mich in eine andere Beziehung (ohne das die Beziehung richtig beendet war, dass man sich ausgesprochen hat) stürzen würde. Dann um vlt. schnell darüber wegzukommen. Was sie nicht beachtet hat,  die Zeit wird kommen sich noch mal gedanklich oder selbst mit diesem Menschen noch einmal auseinander zu setzen. Der jenige zu dem man hin flüchtet ist das Durchreiseziel, ist nicht der Endpunkt. Ist so, das ist immer für kurze Zeit, vorübergehend zu betrachten. Selbst wenn man daraus irgendwann eines Tages lernen sollte, ist der Partner zu dem man flüchtet, der Übersprungspartner. Das ist nichts was hält. Immer! Davon gibt es keine Ausnahme. Die goldene dreier Regel gilt hier. Der dritte ist noch irgendwo in Aussicht, bei manchen, die ihr ganzes Leben nichts lernen, geht dieses Spiel so weiter, die überhüpfen eine Menge Menschen. Und lassen gezielt Trümmerhaufen zurück.

Die Frage wäre: Möchtest du übersprungene Liebe, Überhüpfer sein?

Wenn ja, ist alles ok. Wenn nein, dann lass es.

Denke auch mal eher nein, da du dich in der kurzen Zeit selbst davon überzeugen durftest das die Beziehung zu ihr bitteren Nachgeschmack bei dem einen oder anderen Thema hatte. Stell dir die Frage, möchtest du auch demnächst so vorgeführt werden. Wie sie es mit ihrem Ex gemacht hat? Bist 2 Jahre mit ihr zusammen und von heut auf Morgen ist sie weg und hat anderen. Da solltest du ansetzen und besser Ende mit Schrecken als noch bissi dahin dümpeln.

Ne, schluss machen solltest du nicht. Du musst bedenken das es eine 2-jährige Beziehung war. Die beiden waren verdammt lange zusammen und er war für sie auch sicher immer als bester Freund zustelle. Wenn sie sich ausgesprochen haben, dann wird da auch kein Streit mehr zwischen ihnen gewesen sein. Da war der Kuss einfach noch ein kleiner Gefallen.

Rede mal mit ihr drüber und sag das dir der Kuss zu schaffen macht aber ich würde nicht Schluss machen.

Sei froh das du sie für dich allein hast, das sie dich will und niemand anderen. Das sie für dich eine 2 jährige Beziehung beendet hat und halt nicht an den einem Kuss fest.

Mach nicht so eine Drama aus der Geschichte.

Ruf zurück entschuldige dich für deine Reaktion und lade sie auf ein Eis ein und dann genießt den schönen warmen Abend miteinander.

Dunkel  10.05.2011, 16:56

Ja natürlich. Gute Idee. Immerhin ist es ja das normalste der Welt dass man seinen Exfreund zum Abschied nochmals küsst, wenn man bereits nen neuen Freund hat.

Vllt. seh ich das etwas zu eng, aber Küssen = Fremdgehen = Trennungsgrund. Dabei isses mir vollkommen egal ob das ein Abschiedskuss, Gute-Nacht-Kuss, Ich-möcht-dich-nie-wieder-sehen-Kuss oder was auch immer war....

Sein einziger Fehler bestand m.E. darin dass er einfach aufgelegt hat, anstatt sofort reinen Tisch zu machen. :-)

ICh kann mir nur schweeeeeer vorstellen das für sie das nichts bedeutet hat und dies wirklich das letzte treffen war.

Sie hätte ihm den letzten Kuss nicht gegeben, wenn sie wirklich einen Schlussstrich gezogen hat. Sowas macht man nicht wenn man sich getrennt hat..und erst recht nicht wenn man eine neue Beziehung hat..

Was für ein Kuss war das denn? Das wäre für mich wichtig, weil wenn sie ihm nur einen Abschiedskuss, so zu sagen, gegeben hat, denke ich ist das okay nach 2 Jahren da sie ihn ja auch verletzt hat und vielleicht ein schlechtes Gewissen hat, oder?

Du musst wissen ob du ihr trotzdem noch vertrauen kannst, und ob du ihr glaubst, dass es nur dieses eine Mal so war. Du kannst auch abwarten was sie tut um dich davon zu überzeugen, guck ob sie um dich "kämpft". Ich würde ihr verzeihen wenn du sie wirklich liebst, immerhin hat sie es dir sofort erzählt.