Frage von Nadjaju2, 857

Lehrerin/Lehrer Beziehung mit Schüler/Schülerin möglich?

Hallo, hab ne allgemeine frage. Ich bin nich in dieser situation aber ne freundin. Ist es möglich dass ein lehrer mit einer minderjährigen schülerin zusammen ist wenn sie nich miteinander schlafen? Also sie küssen sich und treffen sich (aber nicht in der schule) und er unterrichtet sie nichmehr. Wäre das möglich? (Die schülerin würde erst mit ihm schlafen, sobald sie 18 ist und von der schule)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 616

er unterrichtet sie nichmehr.

Unter diesen Umständen ist es grundsätzlich nicht mehr strafbar.

Sollte das Verhältnis jedoch in der Schule bekannt werden, wird es wohl seiner Karriere nicht sehr förderlich sein.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 463

Na gut, es sollen auch schon Pferde vor der Apotheke gekotzt haben und ergo ein Lehrer ist auch letztendlich nur ein Mann. Dennoch aber ist es eher nicht zu erwarten, das ein Lehrer der immerhin auch eine gewisses Niveau besitzen sollte, sich auf ein derartiges Abenteuer mit einer minderjährigen Schülerin einlassen würde. Sollte er es aber dennoch tun, dann wäre dieser Lehrer wirklich sprichwörtlich von allen guten Geistern verlassen.

Antwort
von ReterFan, 505

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich nicht strafbar macht, wenn er sie nicht Unterrichtet. Aber ob das wirklich stimmt, kann ich nicht garantieren.

Antwort
von sonnenblume1518, 426

Hallo, der Lehrer macht sich, soweit ich weiß, strafbar, wenn er eine sexuelle Beziehung mit deiner Freundin hat. Wenn deine Freundin ihren Abschluss hat und dann logischerweise keine Schülerin mehr ist, dürfte sie (vermute ich mal) schon mit ihm zusammen sein.

Antwort
von EmpireState, 387

Ja ich denke schon nur mit einander schlafen ist tabu

Antwort
von HilflosPerson16, 293

Der Straftat bestand wäre Misshandlung von schutzbefohlenen

Antwort
von iamvicyy, 308

Siehe pretty little liars 😅
Unser Schuldirektor hatte sich mal in eine Abiturientin verliebt, aber erst nach ihrem Abschluss haben sie es öffentlich gemacht. Er hat glaube zuvor sogar eine Frau gehabt oder so.
Solche Geschichten finde ich immer erstaunlich 😲

Na wenn sie keine sexuelle beziehung haben und sich heimlich treffen. Er ist ja nicht mehr ihr lehrer. Aber wie das rechtlich ist.. hmm. Wie alt ist er denn?

Kommentar von Nadjaju2 ,

Sie 16 und er 30

Antwort
von maaraia, 407

Nein das ist absoulut verboten

Antwort
von imakeyourday, 349

Nein.

Der Lehrer macht sich strafbar, und zwar nicht unbedingt wegen dem Alter sondern wegen der Lehrer Schüler Beziehung.

LG imakeyourday

Kommentar von Andretta ,

Exakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community