(Beste) Freundin geht ihrem Freund fremd, für den ich selbst Gefühle hatte/habe. was tun?

3 Antworten

Was hättest du davon es ihm zu erzählen? Wenn Sie tatsächlich mit ihm Schluss macht ist das ok, ob sie es ihm beichtet ist aber ihre Sache. Du weißt nicht wie er die Trennung aufnimmt, und er braucht erstmal Zeit sie zu vergessen. Ich würde gar nichts machen, denn ich bezweifle, dass er sich sofort wieder auf eine Beziehung einlassen kann/will. Und "ein paar Gefühle" deinerseits reichen auch nicht aus. Vielleicht kannst du ihm anbieten dass du für ihn da bist, und vielleicht kommt ihr euch dadurch irgendwann näher.

Überleg einfach, was für dich wichtig ist und entscheide dann 😊

Ob die Freundin oder der Typ?

Wenn sie sich tatsächlich von ihm trennt solltest du dich nicht einmischen, nur wenn sie es nicht tut. Was die "Beichte" angeht... an deiner Stelle würde ich damit etwas warten, das macht man nämlich eigentlich wirklich nicht direkt nach der Trennung...

Dianaartem  07.04.2017, 22:51

aber nicht, weil "man es macht", sondern weil es einfach schlauer ist, ansonsten köntest du dir alles verderben.