WInfos 10 zurücksetzen ohne App oder cmd?

2 Antworten

Dass die Win10/11-Wiederherstellung nicht laufen will, ist nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass daran ein Schädling beteiligt ist.
Hast Du mit Hilfe Deines Virenschutzprogramms auf der Festplatte einen vollständigen Virenscan durchgeführt?

Versuche folgendes: Schließe alle Anwendungen > Führe einen PC-Neustart durch, indem Du über das Startsymbol in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" auswählst.

Alternativ dazu kannst Du bei hochgefahrenen Windows die Ein/Ausschalttaste drücken. Nachdem der PC vollständig heruntergefahren ist, starte ihn neu.

Wenn es danach funktioniert, empfehle ich Dir wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows)
xxsmokerxx647
Fragesteller

Ein kompletter Virenscan hab ich gemacht aber es wurde nichts gefunden alle Apps die irgendwas mit admin zutun haben funktionieren nicht mehr lassen sich nicht starten oder frieren ein ich glaub ich muss mir wohl nh neue Festplatte kaufen und die alte in die tonne treten

hans39  18.05.2023, 09:35
@xxsmokerxx647

Das muss nicht an der Festplatte liegen. Prüfe sie doch mal mit dem kleinen Programm "ChristalDiskInfo".

Wenn Du noch Zugriff auf den Desktop hast und im Internet surfen kannst, dann lade dir die ISO von Windows 10 herunter und das MediaCreationTool herunter und folge den Anweisungen.

Wenn das nicht fruchtet benutze Linux.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR
xxsmokerxx647
Fragesteller

Mediacreation tool soll ich runterladen? Löscht das das dann auch alles auf werkseinstellungen zurpck?

xxsmokerxx647
Fragesteller

Ich hab versucht das zu installieren aber da kommt eine Fehlermeldung "Windows cannot access the specified device,path or file. You may not have the appropriate permissions to accsess the item (obwohl ich administrator bin)