Wie kann ich einen Windows7 Laptop zurücksetzen?

3 Antworten

Viele Win7-Laptops/PC haben die Möglichkeit mit Hilfe eines Recovers, das sich auf einer Recovery-Partition der Festplatte befindet, das System auf die "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. - Das geht natürlich nur mit Administrator-Rechten.

Ob es auf der Festplatte ein Revover gibt, kann in der Datenträgerverwaltung nachgesehen werden.
Wenn es keins gibt, muss halt Win7 neu installiert werden. Der Product Key dürfte auf dem Microsoft-Aufkleber an der Laptop-Unterseite angegeben sein.

Windows 7 ist veraltet, bekommt keine Sicherheitsupdates mehr und ist virenanfällig (noch anfälliger als Windows alleine schon ist.)

Ich würde dir anstatt Windoof eine Linux-Distribution wie z.B. Linux Mint 21.2 (mit dem Cinnamon Desktop) empfehlen -> https://linuxmint.com/

Linux ist kostenlos, sicher, virenfrei & Open Source.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Einfach neu installieren. Zurücksetzen ist grundsätzlich immer kritisch.