Wildfleisch beim Tragus?

4 Antworten

Jaein. Damit machst Du es vermutlich nur schlimmer.

Lass das Piercing drin und hole Dir Teebaumöl. Behandle das Wildfleisch damit zwei mal täglich. Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, suche einen Piercer auf.

Entferne ein Piercing nicht alleine

Munga01  03.04.2019, 08:55

Bitte niemals Teebaumöl unverdünnt auf Haut oder Schleimhäute aufbringen.

Das kann zu extremen Irritationen der Haut führen.

Noeru  03.04.2019, 08:56
@Munga01

Mir wurde es von meinem Piercer empfohlen. Natürlich nicht auf Schleimhäute, aber auf Wildfleisch?

Munga01  03.04.2019, 08:57
@Noeru

Weder auf Wildfleisch, noch auf sonstiger Haut.

Das steht normalerweise auch auf jeder Packung drauf.

Noeru  03.04.2019, 08:59
@Munga01

Es wird doch von Hautärzten auch bei Unreinheiten der Haut verschrieben? Aber gut... Bei meinem Tragus hat es geholfen, aber das muss natürlich nicht für alle gelten.

Wenn man unsicher ist, sollte man lieber den Experten (Piercer) befragen.

Munga01  03.04.2019, 09:01
@Noeru

Ja, das wird verordnet, aber es wird immer darauf hingewiesen, dass man es verdünnen muss.

Bei deinem Piercer würde ich jetzt nicht unbedingt von einem Experten reden.

In einem solchen Fall sollte ein Arzt zu rate gezogen werden.

Man kann es ausgezeichnet behandeln ohne das Piercing zu entfernen - beispielsweise könnte ein guter Piercer dir da NoPullDiscs draufmachen damit das Wildfleisch ohne das Risiko einer Verätzung wie bei Teebaumöl zurückgeht...

Wildfleisch geht nicht einfach weg, nur weil man den Schmuck entfernt - es ist dann nur schwieriger zu behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ich hatte bei meinem damaligen Rook damit zu kämpfen. Hab es dann irgendwann wieder ausgenommen, da es sich ständig entzündet hat und sich Wildfleisch "gebildet" hat. Ist dann durch viel desinfizieren wieder weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da nichts selbst machen, sondern einen Arzt zu Rate ziehen.