Wie viele Motorrad Fahrstunden sind realistisch?

3 Antworten

Es wäre sicherlich Sinnvoll gewesen, wenn du diese Frage manchen Schülern der entsprechenden Fahrschulen gestellt hättest.

Wenn sich rausgestellt hätte, dass eine bestimmte Fahrschule zu viele Fahrstunden anordnet, dann hättest du dich für eine andere entscheiden können.

Aber 42 Fahrstunden sind in meinen Augen völlig überzogen.

Kommt drauf an wo du wohnst, wie gut du fährst und noch einige andere Faktoren.

Du brauchst mindestens 12 Pflichtstunden und eine Übungsstunde also 13 gesamt. Rechne also mal mit 13 - 25 je nach Talent. Mit ein bisschen Übung auf dem eigenen Motorrad habe ich etwa 15h gebraucht...

26h würde ich sagen, sind unterer Durchschnitt.

emesvau  30.10.2019, 15:32

Für die Klasse B. Für den A-Schein viel zu viel.