Wie viel pflichtstunden braucht man für klasse B?

3 Antworten

Übungsfahrten: je nach Talent .. es gibt keine Mindestanzahl.. nur das sie gemacht werden müssen.

5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht <- gesetzlich vorgeschrieben.

Bei manchen Fahrschulen machst du nicht alle Pflichtstunden.

ulucay2110
Fragesteller

Ja ich würd gern wissen wie viel man braucht

schneeflocke55  01.08.2022, 19:58
@ulucay2110

Wenn du bei einer Fahrschule bist, die sich nicht daran richtet ist es egal. Dann fährst du einfach so lange bis du bereit für die Prüfung bist

In der Praxis fallen bei Klasse B neben der Grundausbildung nach den Inhalten der Fahrschüler-Ausbildungsordnung 12 Sonderstunden an: 5 Überland, 4 Autobahn und 3 bei Dunkelheit. Im Durchschnitt benötigen Fahrschüler mindestens 30 Fahrstunden, d.h. 15 Doppelstunden.

Woher ich das weiß:Recherche