Was kostet der Führerschein Klasse A bei Vorbesitz von A2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ca. 500€ in BW gezahlt. (evtl. zu teuer?)
Naja, du braucht Bild, Sehtest, den Antrag, paar Fahrstunden und die Prüfgebühr.

TechnikSpezi
Fragesteller

Bild hab ich noch ein aktuelles. Den Sehtest muss ich wieder machen, 10€. Prüfgebühr laut den Fahrschulen in meiner Nähe 120 - 140€ inkl. TüV-Gebühr. Kosten für eine Fahrstunde sind ca. 50€. Aber ich hab keine Ahnung, was vor allem der Antrag kostet.

Hast du auch von A2 auf A erweitert? Falls ja, wie viele Fahrstunden hast du genommen?

TechnikSpezi
Fragesteller
@TechnikSpezi

Korrektur: 120€ will der TüV, 150€ die Fahrschule für die praktische Prüfung.

Geniol  18.01.2020, 11:28
@TechnikSpezi

Ne, von A1 (Damals 1B) nach 18 Jahren Auf A2, ist aber das selbe.
Hab für die Grundübungen und zum Prüfstrecken abfahren glaub 3-4 Fahrstunden genommen und der Antrag für einen neuen Führerschein kostete ca 40€.

TechnikSpezi
Fragesteller

Habe übrigens 460€ zahlen müssen. Dein Wert war also ziemlich genau :)

Bei mir war es mit 4 Fahrstunden und allem anderen 350€. War aber von A1 auf A2, da sollte sich aber nichts tun...

TechnikSpezi
Fragesteller

Das ist ja mega günstig. Weißt du wie viel die Prüfung bei dir gekostet hat? Der TüV will alleine schon 120€, die Fahrschulen so ca. 150€. Alleine da bin ich ja schon bei 270€. Dazu kommt der Antrag, Sehtest und die Fahrstunden. Und dann evtl. noch irgendwelche sonstigen Gebühren.