Führerschein nachträglich Motorrad?

2 Antworten

Nein, du musst erst noch 4 Stunden Unterricht machen und dann noch eine theo Prüfung für Motorrad.. vorher muss aber der Antrag bei der Führerscheinstelle kostenpflichtig erweitert werden.

Wasgeht858
Fragesteller

Verdammt, hätte ich lieber gleich beides gemacht.

Wasgeht858
Fragesteller
@Wasgeht858

Müsste ich die 4 Stunden machen wenn ich schon Am habe? Musste deswegen bei B auch nur 8 oder so machen.

FahrschulNerd  03.04.2022, 21:49
@Wasgeht858

Die 4 Stunden sind der Motorradstoff .. und ja, der AM spiel da keine Rolle. Wenn du Motorrad später machen würdest, wären es wieder 6 Grundstoff + die 4 Zusatzstoff.

Soweit ich weiss geht das nachträglich nicht. Du kannst jedoch ein paar extra Fahrstunden nach deinem Autoführerschein nehmen mit einem Zweirad. Dann erhälst du auch dafür eine Zulassung. Allerdings nur bis 125ccm.

FahrschulNerd  03.04.2022, 21:39

Und auch erst wenn man mind. 25 ist und 5 Jahre den B Schein hat. ^^