Wieviel gr Fett am Tag muss ich mindestens essen?

2 Antworten

Solange du nicht wie ein Bodybuilder aussiehst, bringt dir so eine einseitige Diät auch überhaupt nichts, ausser Frust und wiederkehrende Fressanfälle.

Mach dir einen Überblick, wie man sich abwechslungsreich und vernünftig ernähren kann. Es braucht essentielle Fettsäuren aus guten Fetten, Nüssen und Ölen, sowie täglich ausreichend Ballaststoffe aus Rohkost, wie frisches Gemüse und Obst, um dauerhaft gesund zu bleiben. Eiweiss usw. kannst du aus verschiedenen Quellen wie Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eiern, Soja, Bohnen und Erbsen gewinnen. Schau einfach, dass die Lebensmittel so wenig wie möglich verarbeitet sind, denn in den Fertigprodukten hat es enorm viel versteckten Zucker.

Versteckten Zucker in Lebensmitteln erkennen und vermeiden | IKK classic (ikk-classic.de)

Und dann einfach täglich 15 Minuten regelmässig zu hause trainieren.

Damit bekommst du einen guten definierten Körper und ausreichend Ausdauer. Als Nebenprodukt verbrauchst du ein paar Kalorien mehr und wirst langsam, aber sicher abnehmen.

Schau mal die Übungen von Pilates an.

Am Anfang kannst du natürlich nicht alles. Such dir ein paar einfache Übungen aus und mach diese dafür täglich nur für ca. 15 Minuten!

Dafür musst du dir die Zeit fix einteilen und unbedingt einhalten. Z. B. immer am Abend vor dem Zähneputzen bevor du schlafen gehst.

Pilates für Männer Part 1 (auch für Einsteiger) | Warm up / Mobility - also for Ladies :-) (youtube.com)

MÄNNER PILATES | Fokus auf Kräftigung und Beweglichkeit | 30 Min | mit Anleitung | Vela Pilates (youtube.com)

Das kann man alles regelmässig zuhause machen, jeweils nur ein paar Übungen pro Wochentag, aufschreiben und mal 3 Monate lang wiederholen. Dann stellen sich schon gute Erfolge ein. Nach 3 Monaten erweiterst du deine Übungen nach deinem Können und arbeitest wieder 3 Monate lang an den neuen Übungen.

So kannst du völlig kostenlos innerhalb eines Jahres zu einem tollen Körper und zu guter Ausdauer kommen.

Es liegt wirklich nur an dir und deiner Disziplin, wie du in einem Jahr aussiehst und wie gut du dich fühlst. Keine Ausreden suchen, sondern dein Ziel festsetzen und täglich 15 Minuten das Richtige tun!

Alles Gute

mary

Du bist auf Fett eigentlich gar nicht angewiesen. Das Einzige wo es wirklich wichtig ist, ist in Sachen fettlösliche Vitamine.

Ansonsten kannst du das auch über Kohlehydrate regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.