Frage von 281101, 96

Cevapcici wirklich so ungesund?

Hallo Leute ich wollte mich einfach ein bisschen mehr gesünder annähern und jetzt habe ich eben solche Tiefkühl Cevapcici die eben weg müssen und jetzt wollte ich fragen wenn ich die ohne Fett braten ob sie dann wirklich so ganz ungesund sind oder ob das geht. Ich wollte noch ein bisschen Brokkoli dazu essen natürlich gekocht danke

Antwort
von Vivibirne, 28

Schlimm ist es nicht. Aber mach dir die Cevapcici doch selber. Tiefkühlzeug hat sehr viele Geschmacksverstärker und fett sowie salze & leere Kalorien

Antwort
von imehl47, 56

Cevapcici bestehen doch zu einem großen Teil aus magerem Rinderhack, z.T. noch +Schwein oder +Lamm.  Mageres Fleisch ist gesund und wird wegen des Eisen- und Vit.B12-Gehalts vom Körper benötigt.  Kannst du essen, mit gedünstetem Broccoli ist das ganz positiv.

Kommentar von 281101 ,

okii

Antwort
von Brunnenwasser, 25

Sind nicht ungesund, wer behauptet denn sowas ? Gewürztes Hackfleisch ist in Maßen keine Kalorienbombe.

Natürlich ist es immer ratsamer, solche Dinge selber herzustellen. Dann kennt man auch die Zutaten.

Antwort
von TailorDurden, 37

Hahaha, und Du machst Dir wegen 5 Cevapcici Sorgen? Zum "gesund Ernähren" gehört genauso dazu, dass man erkennt, dass man nicht "perfekt" essen muss, dass es nicht nut "gute" und "böse" Lebensmittel gibt.

Gute Ernährung heißt: Das richtige Maß von allem finden. Gewisse Lebensmittel per se aufgrund der Ernährung komplett auszuschließen ist ein erster Schritt in Richtung Essstörung.

Genieß Deine Cevapcici und mach Dir keinen so riesen Kopf.

Kommentar von 281101 ,

oke danke frau franke

Antwort
von LeCux, 63

Kommt doch immer auf dem Menge an, ich würde sie essen.

Es gibt kein per se immer gutes oder immer schlechtes Nahrungsmittel.

Die Vielfalt machts und wenn Cevapcici dabei sind ok.

Ich halte mich von der Lebensmittelindustrie mit Chemie fern.

Kommentar von 281101 ,

vielen Dank aber was ist zum Beispiel industrielle Lebensmittel mit Chemie es sind ja trotzdem Fertigprodukte

Kommentar von meinerede ,

Dann macht doch Eure Chevapchichi selber, dann wisst Ihr, was drin ist!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 39

Ich mach die immer im Ofen auf nem Backblech ohne Öl. Solange man davon nicht zuviel isst sind die eigentlich ok. 

Kommentar von 281101 ,

wieso sind fünf Stück okay oder soll ich es doch mein Hausschweinen geben

Kommentar von HikoKuraiko ,

5 Stück werden dich nicht umbringen ;) Mit zuviel mein ich wenn du nen Kilo allein davon isst. Die haben ja an sich schon einen hohen Fettanteil und deswegen sollte man davon eben nicht zu viel essen ;) 

Antwort
von aloisff, 51

Wenn Du ein wenig Fleisch mit viel Gemüse/Salat isst ist das definitiv nicht ungesund...auch Cevapcici nicht...eher wäre kein Fleisch ungesund

Kommentar von 281101 ,

frage nur weil es eben solche gewürzten chevapchichi sind und ich hatte immer Angst dass sie sehr ungesund sind

Kommentar von aloisff ,

Keine Panik die Darmflora ist viel zu intelligent um bei etwas falscher Ernährung direkt zusammenzubrechen.
Mein Tipp, lies das Buch 'Darm mit Charme' von Gulia Enders.

Antwort
von alphonso, 42

Man wirft keine Lebensmittel weg! Also iss die Teile. Sterben wirst du davon nicht....

Kommentar von 281101 ,

du verstehst es nicht ich will ja abnehmen um mich befinde annähern sonst würde ich den Rest meiner Mutter geben oder irgendeinem Hausschwein

Kommentar von alphonso ,

Dass Hackfleisch zur Hälfte aus fett besteht, ist dir sicherlich bekannt. Das alleine macht nicht krank. Die Frage, ob du ein paar Gramm Fett jetzt essen sollst oder nicht, ist schon ein bisschen albern.

Antwort
von AlterHallunke, 34

Nein nicht schlimm. Es kommt aber auf die Menge an.

Kommentar von 281101 ,

es sind 5 aber sonst würde ich die chivapchichi den Hausschweinen geben

Kommentar von 281101 ,

Also meine Eltern

Kommentar von AlterHallunke ,

5 Stück sind jetzt nicht schlimm

Antwort
von meinerede, 20

Mein Gott, was´n Theater. `ne Frikadelle ist  auch nicht viel anders!

Kommentar von 281101 ,

du verstehst es nicht es ist wirklich eine große Angst ich möchte abnehmen sonst würde ich es meinen Hausschwein geben

Kommentar von 281101 ,

also meinen Eltern

Kommentar von meinerede ,

Und wo ist das Problem? Iss halt nur ´n grünen Salat dazu statt Pommes! Deine Sau würde an Magersucht eingeh´n! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community