Wieviel gibt ihr in der Wochen für Lebensmittel aus?

8 Antworten

Etwas unter 120,- für 2E1K. Dazu kommen 15,- für die Schulkantine, ~ 3,- für die Betriebskantine und ~ 7,- für Döner & Co. Restaurant besuchen wir nur im Urlaub auf Reisen.

Zwischen 50 und 200 Euro. Ohne die Kinder.

Bis jetzt im November alleine 94 €. Ich denke mal mit zwei Personen und zwei Kindern musst du sicher mit 100 € pro Woche rechnen.

Ca 100Euro pro Woche für eine Person. Jede zusätzliche Person kostet ca 50Euro.

Wobei da auch zb Waschmittel, Toilettenpapier, Creme, Getränke und Putzmittel mit einkalkuliert sind und man braucht ja auch zb Beutel für den Staubsauger oder mal einen neuen Kochtopf etc

verreisterNutzer  16.11.2022, 06:52

Es ging ja nur um Lebensmittel. 100 € pro Person und Woche sind Wucher und völlig übertrieben. Ich weiß nicht ob du im vier-sterne-supermarkt einkaufst oder wie du das schaffst oder ob es bei dir täglich Hummer mit gehobeltem Trüffel gibt.

AaaEeeWhat  16.11.2022, 06:55
@verreisterNutzer

100 Euro und 50 für jede weitere Person. Hinzu kommen noch zusätzliche Dinge. S. O. Erst lesen, dann Meinung bilden. Dankeschön und guten Tag

verreisterNutzer  16.11.2022, 06:55
@AaaEeeWhat

Ich habe sehr wohl gelesen, aber ich glaube nicht dass man mit einem vier Personenhaushalt viermal so viel Staubsaugerbeutel braucht wie mit einem einpersonen-haushalt.

Außerdem hängt es auch stark von den Essgewohnheiten ab wie viel man braucht

Wenn du mehr brauchst als 50 € pro Woche, dann machst du was falsch.

AaaEeeWhat  16.11.2022, 06:59
@verreisterNutzer

Papperlapapp

Man braucht mehr Putzmittel weil man mehr putzt und auch mehr staubsaugerbeutel, mehr Waschmittel, mehr essen und trinken. Es kann gegff nicht immer zum gegessen werden und die Geschmäcker sind verschieden. Ich weiß was ich schreibe weil uch Erfahrung hab und du warscheinlich weniger realistische Erfahrung

verreisterNutzer  16.11.2022, 07:02
@AaaEeeWhat

Ich habe halt Erfahrung für einen Einpersonenhaushalt und führe ein Haushaltsbuch. Aber du kannst mir nicht erzählen dass man in einem vier Personen Haushalt generell viermal mehr braucht. Im Oktober habe ich alleine für mich 178 € für Lebensmittel usw. gebraucht, also alles was man z.B bei Discountern und Supermärkten einkauft.

AaaEeeWhat  16.11.2022, 07:59
@jgobond

Omg. Ich gehe vom Kassenbon am Supermarkt aus. Hatte extra erwähnt was ich da jetzt nicht unbedingt extra abziehe bzw mit einkalkulieren. Das einzige was ich cool finde ist deine Phantasie.

jgobond  16.11.2022, 08:11
@AaaEeeWhat

Das ist ein völlig unbrauchbare Rechnung. Wenn nach Lebensmitteln gefragt wird, wird nach Lebensmitteln gefragt und nicht nach Reinigungsmitteln, Kosmetika, Hygieneprodukten Kleidung, Schulheften, Küchenutensilien, Tischdeko, Billigwerkzeug und was man sonst noch so in Supermarkt und Discountern kaufen kann.

Ca. 150€

Kommt drauf an ob es nur Essen ist oder noch sowas wie Spülmittel o.ä.

LG Sophia