Monatliche Ausgaben für Lebensmittel für Familie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

800€ & mehr 56%
300€ 13%
500€ 13%
700€ 13%
200€ 6%
400€ 0%
600€ 0%

8 Antworten

800€ & mehr

Alleine wegen der Kosten für die KiTa - und essen und trinken wollen die auch alle, von Kleidung ganz abgesehen, warm soll es auch sein und eine gelegentliche Reinigung (Badewanne/Dusche) ist auch notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
700€

4 köpfig bei uns. Zur Zeit auch gern mal über 800€. Aber im Schnitt die letzten Monate waren es so 700€

500€

Ca. 500 € als die Kinder noch bei uns wohnten. Ich habe mich bei Foodsharing engagiert und viele Backwaren, Obst, Gemüse etc. gerettet. Das war zwar meistens abgelaufen, aber auf jeden Fall noch in Ordnung. Dadurch konnte ich viel einsparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
800€ & mehr

Wir liegen zu viert bei reichlich 700 €. Eher etwas drüber. Also würden wir, wenn wir noch einer mehr wären sicher über die 800 € kommen. Aber da sind auch Essen im Hort und der Kita, bzw. Essen in der Betriebskantine etc. mit dabei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
500€

3-Köpfige-Familie.
Aktuell sind es ca. 450-550€.