Wie viel braucht eine 4köpfige Familie im Monat für Lebensmittel?

14 Antworten

Frage ist nicht selbsterklärend.

Welche Familie? Eine, die einen Garten hat und Salat etc. selbst anbauen kann und nur das nötigste Kauft?

Oder ne klassische Familie, die nicht mit Geld umgehen kann denkt die Grosspackung Tabak und das 6er 2Liter-Cola pack gehören zum absoluten Grundbedürfniss?

Kommt drauf an wo und wie du einkaufst...

Wir 5 Köpfe benötigen ca 600 euro für einkaufen....und wir sind sehr sparsam u kaufen nur mit Einkaufszettel ein

wir benötigen in der regel zwischen 60 u. 80 euro die woche. darin ist alles: lebensmittel, getränke, waschmittel, kosmetika etc.

Die einen 300 €, die anderen 3.000 €, das kommt immer auf die Möglichkeiten an.

Isst du hauptsächlich Spaghetti mit Tomatensoße, Suppen und Billigfleisch, trinkst "nur" Leitungswasser, dann kannst du auch mit etwas weniger als 300 auskommen.

Herzlichst